

Friseursalons sollten Orte des Entspannens und Wohlbefindens für die Kundschaft sein, schließlich geht es um die sorgfältige Pflege der eigenen Erscheinung. Für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgt ein stimmiges, zielgruppenorientiertes Einrichtungskonzept, zu dem auch immer ein schöner Boden mit guten Nutzungseigenschaften gehört. So wie im Kölner Friseursalon Mod’s Hair. Hier fügt sich der pflegeleichte Vinylboden in Holzoptik harmonisch in das elegante Designkonzept mit seinen warmen Farbtönen und hochwertigen Materialien ein.
Die Friseurkette Mod’s Hair ist weltweit an rund 250 Standorten präsent, wovon sich allein 33 in Deutschland befinden. Als der Kölner Salon zum weltweit ersten Flagshipstore der Marke Kérastase wurde, stand eine Neugestaltung an, bei der ein Vinylboden in Holzoptik von PROJECT FLOORS eine zentrale Rolle spielt. Die Empfehlung für einen solchen Boden stammt von der Influencerin Ella Braun, die selbst Kundin bei Mod’s Hair ist und bereits zuhause einen Vinylboden des Herstellers verlegen ließ.
Der neue Designboden in Köln wurde auf einer Fläche von rund 130 m2 verlegt. Er ist sehr strapazierfähig und pflegeleicht und bringt damit die richtigen Eigenschaften für einen Friseursalon mit regem Publikumsverkehr mit, der hohen mechanischen Belastungen durch Stuhlrollen und Reinigungsgeräte ausgesetzt ist.
In stärker beanspruchten Räumen in Geschäften, Hotellerie und Gastronomie oder Bildungs- und Healthcare-Einrichtungen mit hoher Besucherfrequenz punkten Vinylböden durch ihr positives Nutzungsverhalten. Ob als Planke, Fliese oder von der Rolle: Die Böden sind robust und langlebig, dabei sehr leicht hygienisch zu reinigen und bieten gleichzeitig eine enorme Farb- und Designvielfalt sowie diverse Verlegemuster zur Realisierung unterschiedlicher Innenraumkonzepte.