Der funktionale Betonstein mit geräuschminimierender Eigenschaft eignet sich ideal für Ortsdurchfahrten, die befahrbar und belastbar sein müssen. In c-ton®-Qualität wird der Stein sogar CO2-neutral.
Als Formatkombi geliefert, eignet sich der CITY perfekt für Verkehrsflächen mit erhöhten Belastungsanforderungen, bei denen gleichzeitig störender Verkehrslärm reduziert werden soll, wie z. B. für Ortsdurchfahrten, Hofeinfahrten oder Parkplätze.
Er ist in den Farben Anthrazit, Rotbunt, Braunmix und weiteren Farben auf Anfrage verfügbar.
Durch die unterschiedliche Farbigkeit können die verschiedenen Nutzflächen auch optisch voneinander abgegrenzt werden und z. B. ein Flächenleitsystem erstellt werden.
Mit den Kombi-Mehrformaten lassen sich verschiedene Formate zu einem gesamten Flächenbild zusammenfügen. Die drei unterschiedlichen Formate lassen sich in einem freien Verband individuell kombinieren.
Das Steinsystem besteht aus drei verschiedenen Steinformaten. Diese werden in einer Lage gemischt angeliefert.
Das CITY-Pflaster ist wie viele andere unserer Steinsortimente in c-ton®-Qualität verfügbar. Durch den Einsatz einer Negativ-Emissions-Technologie gleichen die c-ton®-Produkte 100 % ihrer Emissionen aus Produktion und Betoneinsatzstoffen inkl. des Zements aus und tragen maßgeblich zur nachhaltigen Gestaltung urbaner Räume bei.
Wer Außenflächen mit CO2-neutralen Materialien gestaltet, leistet einen konkreten Beitrag zur Reduktion von Emissionen im Bauwesen. Mit der c-ton®-Serie zeigt AHE, dass sich technische Qualität, gestalterischer Anspruch und ökologische Verantwortung miteinander verbinden lassen.
Die AHE-Unternehmensgruppe finden Sie auch auf Instagram.