Ob von Schule oder Verein: Sporthallen sind flächendeckend stark beansprucht. Oft reichen die Kapazitäten nicht aus – Sanierungs- und Neubauten stehen auf vielen Agenden.
Nicht zuletzt wegen ihrer ästhetischen Aufmachung, ihrer starken Lichtleistung und hoher Flexibilität im Verbau ist die EKL Sport äußerst beliebt.
Die schlanke EKL Sport gibt es in den Baulängen 120 cm, 150 cm und 203 cm. Auch als Lichtkanal ist sie erhältlich. Damit Leuchten und Deckengefüge eines werden, ist ihr wertiger Aluminiumkorpus weiß gepulvert in RAL 9010. Als Einbauleuchte verbaut, schmiegt sie sich mit umlaufenden Rand in das Deckenkonzept ein.
Das geschlossene optische System verhindert Eindringen von Schmutz und Staub. Das prismatische Leuchtenglas resultiert u. a. in absoluter Blendfreiheit. Zudem werden die verbauten MidPower LED-Module nur zu 60 % bestromt. Die Lichtleistung reicht von 6.800 lm bis 12.000 lm. Standartmäßig sind die Leuchten mit Lichtfarbe 4000K, 5000K und 6500K lieferbar. Auch an den Ernstfall ist gedacht: EKL-Sportleuchten sind notlichttauglich und gemäß EN 50172 für Sicherheitsbeleuchtung (230 Vdc) geeignet.
EKL-Sportleuchten können beliebig als Anbau-, Einbau- sowie Pendelleuchte montiert werden – für jede Montagesituation gibt es eine Lösung.
EKL Sport sind so konstruiert, dass sie absolut blendfrei sind, damit ideal die Sehanforderungen auch im schnellen Ballsport unterstützen und Augen entlasten. Der TÜV Süd erklärt die verbauten LED-Module für fotobiologisch unbedenklich. Selbst bei ständigem Aufenthalt und Blick in die Leuchten besteht keine Gefahr für das menschliche Auge. Darüber hinaus überzeugt die EKL Sport mit zertifizierter Ballwurfsicherheit bei Einbau-, Anbau- und Pendelmontage.
Wie alle AS LED Leuchten finden Engineering und Fertigung der EKL Sport in Penzberg statt. In nachhaltiger Kreislaufwirtschaft und unter Verbau hochwertiger Materialien ist ein modelabhängiger Preis von wenigen Hundert Euro möglich. Mit 80.000 Betriebsstunden L80/B10 ist von einer wartungsfreien Nutzung über weit mehr als 15 Jahre auszugehen. Wenn nach tausenden Brennstunden ein Ersatz nötig werden sollte, können Komponenten durch eine Elektrofachkraft unkompliziert ausgebaut und ertüchtigt werden.
Fordern Sie gleich projektspezifische Informationen an oder entdecken Sie hier mehr zur EKL Sport.