INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Die neue Fassade des Hallenbads Uffenheim mit BEMO-BOND INVISIO

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Die neue Fassade des Hallenbads Uffenheim mit BEMO-BOND INVISIO

Mit der Sanierung des Hallenbads in Uffenheim wurde das Gebäude nicht nur technisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch architektonisch aufgewertet. Eine zentrale Rolle spielte dabei das Fassadensystem BEMO-BOND INVISIO.

Unsichtbare Befestigung für eine makellose Optik

Die neue Gebäudehülle basiert auf dem System BEMO-BOND INVISIO, bei dem Aluminiumverbundplatten verdeckt montiert werden. Das Ergebnis ist eine besonders ruhige, homogene Fassadenoptik ohne sichtbare Befestigungspunkte.

Ein weiterer Vorteil des Systems liegt in seiner hohen Flexibilität bei Planung und Montage. BEMO-BOND INVISIO erlaubt eine ganzjährige, witterungsunabhängige Verarbeitung – ideal für enge Bau­zeiten­fenster und Sanierungen im laufenden Betrieb. Die Feinjustierung der einzelnen Verbundplatten ist sogar noch während der Endmontage möglich.

Architekt:innen profitieren zudem von der Möglichkeit, sehr große Plattengrößen bis zu 6000 mm x 2000 mm einzusetzen.

Monoton Slate mit FLON Oberfläche

Für das Hallenbad wurde die Farbe Monoton Slate gewählt – ein kühler, moderner Grauton, der Seriosität und Hochwertigkeit ausstrahlt. Die Oberfläche wurde in der robusten FLON-Beschichtung ausgeführt. Diese schützt die Fassade langfristig vor Umwelteinflüssen. Gerade bei einem öffentlichen Gebäude ist das ein echter Pluspunkt.

TEKOFIX-A++ für höchste Ansprüche

Die Fassadenunterkonstruktion spielt eine zentrale Rolle für die Qualität und Effizienz der gesamten Fassadenlösung. Im Projekt Hallenbad Uffenheim kam das System TEKOFIX-A++ zum Einsatz. Dank ihres punktuellen Aufbaus aus Edelstahl setzt die Thermokonsole neue Maßstäbe im Bereich der Wärme­brücken­opti­mie­rung. Sie erreicht problemlos Passivhausniveau und bildet die ideale Basis für eine hochwertige, energieeffiziente Wärmedämmung. Darüber hinaus ermöglicht das System eine einfache und zeitsparende Montage, was sich insbesondere bei Sanierungen als großer Vorteil erweist.

Auch in puncto Brandschutz erfüllt TEKOFIX-A++ höchste Anforderungen: Durch den Einsatz nicht brennbarer Materialien eignet sich das System selbst für den Einsatz an Hochhäusern.

Die ideale Lösung für Sanierungen

Das Projekt unterstreicht, wie gut sich BEMO-BOND INVISIO für die Sanierung von Bestandsgebäuden eignet – besonders dann, wenn ein hochwertiges, modernes Erscheinungsbild gefragt ist.

Weitere Informationen
  • BEMO hilft da, wo Sie Unterstützung brauchen!

    Schreiben Sie uns und unser Experten-Team erarbeitet mit Ihnen Ihre einzigartige Fassade.

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Die neue Fassade des Hallenbads Uffenheim mit BEMO-BOND INVISIO CO2 neutrale Website
427749437
47775115