Produziert wird an zwei Standorten in Deutschland. Das Unternehmen gehört zur ABB-Gruppe und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter in Lüdenscheid und Aue. Exportiert wird in mehr als 60 Länder. Das Sortiment reicht vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern über Türkommunikations-Systeme bis hin zu elektronischen High-End-Produkten für die Gebäudeautomation in Smart Home und Smart Building. Diese stehen für die Energieoptimierung und die komfortable Zentralsteuerung der elektrischen Verbraucher im privaten und gewerblichen Bereich. Insgesamt umfasst die Angebotspalette 6.000 Elektroinstallationsprodukte.
Die Qualität der Arbeit und der Produkte wird durch ein integriertes Managementsystem gewährleistet. Das Qualitätsmanagement erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2000. Busch-Jaeger ist bereits seit Mitte 1992 nach dieser internationalen Norm zertifiziert. Die Einhaltung der Anforderungen wird jährlich überprüft und neu bestätigt.
Darüber hinaus hat Busch-Jaeger ein Umweltmanagement installiert, das den hohen Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 14001 entspricht. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind nach OHSAS 18001 zertifiziert.