INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu DallFlex 2.0 von Dallmer: Bewährtes Duschrinnensystem mit noch mehr Gestaltungsfreiheit

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


DallFlex 2.0 von Dallmer: Bewährtes Duschrinnensystem mit noch mehr Gestaltungsfreiheit

DallFlex ist ein etabliertes Entwässerungssystem für bodengleiche Duschen. Doch die Anforderungen der Branche entwickeln sich weiter – und Entwässerungsspezialist Dallmer entwickelt mit. In intensiven Gesprächen mit Planern, Architekten und Verarbeitern hat das Familienunternehmen Optimierungspotenziale ermittelt. So wurde DallFlex 2.0 konzipiert. Getreu dem Motto: Gemeinsam machen wir Entwässerung einfach.

Die Baupraxis verändert sich

Zum einen geht der Trend zu dünneren Bodenbelägen: Neben optischen Vorlieben spielt auch Nachhaltigkeit eine Rolle, denn die Produktion dünnerer Fliesen benötigt weniger Energie. Außerdem hat das Tempo auf der Baustelle angezogen. Mit DallFlex 2.0 liefert Dallmer eine Lösung, die zu den dünneren Belagstärken passt und die Montagefreundlichkeit erhöht.

Gestaltungsfreiheit: Ein System, alle Möglichkeiten

DallFlex 2.0 gestaltet bodengleiche Duschen und Bäder noch individueller. An erster Stelle steht die Kompatibilität mit verschiedensten Bodenbelägen. Waren bisher 10 bis 12 mm Materialstärke notwendig, sind es nur noch 6 mm. Immer häufiger werden dünne Großformate eingesetzt, um aus optischen und hygienischen Gründen Fugen zu reduzieren. DallFlex 2.0 passt zu jedem Anwendungsfall, ob zu dünnschichtigen Spachtelböden, Fliesen- und Keramikbelägen oder Naturstein.

Die Ablaufgehäuse können an der Wand, in der Fläche oder dezentral positioniert werden und passen weiterhin zu allen Rinnen der DallFlex-Systemfamilie. Darunter die filigranen Individual-Duschrinnen mit befliesbarer Abdeckung, die Select-Rinnen aus massivem Edelstahl oder CeraFrame Liquid Neo für dünnschichtige Spachtelsysteme.

Neue Features für mehr Planungssicherheit

  • Montageeinheit mit Positionierhilfe: sorgt für exakte Ausrichtung und sicheren Zugang zu Geruchsverschluss und Abwasserleitung

  • Schnellspannsystem: ermöglicht präzise Höhenjustierung und passt sich variablen Bodenaufbauten flexibel an

  • Mechanischer Geruchsverschluss (optional): funktioniert ohne Sperrwasser und verhindert zuverlässig Geruchsbildung – optimal für selten genutzte Bäder

  • Reduzierte Teilevielfalt: weniger Einzelteile steigern Einbausicherheit und Wartungsfreundlichkeit

Bewährte Vorteile bleiben erhalten

Daneben behält DallFlex seine bekannten Stärken: etwa den dreiseitig werkzeuglos positionierbaren Ablaufstutzen mit Kugelgelenk oder die flexible Dichtmanschette für den sicheren Anschluss an Verbundabdichtungen gemäß DIN 18534.

Fazit: Zukunftssicher und designstark

Mit DallFlex 2.0 bietet Dallmer ein weiterentwickeltes System, das Gestaltungsfreiheit mit Planungs- und Nutzungssicherheit verbindet. Architekten und Planer erhalten eine zuverlässige Lösung, die maximale Freiheit bei der Badgestaltung ermöglicht.

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - DallFlex 2.0 von Dallmer: Bewährtes Duschrinnensystem mit noch mehr Gestaltungsfreiheit CO2 neutrale Website
434080781
48149735