INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Nachhaltige Industrietore: EFAFLEX tritt DGNB bei

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Nachhaltige Industrietore: EFAFLEX tritt DGNB bei

Die Uhren stehen auf Nachhaltigkeit – insbesondere in der Bauwirtschaft. Nachhaltiges Bauen und Sanieren wird immer wichtiger für Bauherren, Planer und Architekten. Auch auf Seiten der Baustoffhersteller spielt das Thema eine enorme Rolle. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist nun der Weltmarktführer für Industrie-Schnelllauftore, EFAFLEX, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB).

„Wir freuen uns, dass wir nun als Hersteller von Industrie-Schnelllauftoren Teil der wachsenden DGNB-Familie sind. Die Nachhaltigkeit unserer Tore sowie die Energieeinsparung durch den täglichen Gebrauch unterstreichen unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit beim Bauen und über die gesamte Lebensdauer des Gebäudes“, erklärt Jan Hauffe, Leiter Business Intelligence und Nachhaltigkeit beim Torhersteller.

Die Kriterien der DGNB sind maßgebend für Neubau oder Sanierung, auch bei Industriegebäuden. Der Verein arbeitet mit einem ganzheitlichen Ansatz, der sowohl ökologische als auch ökonomische und soziokulturelle Aspekte miteinbezieht. Diese definieren sowohl die Nachhaltigkeit von Gebäuden als auch der darin verbauten Produkte.

Mit der Zertifizierung durch das ift Rosenheim (EPD und Nachhaltigkeits-Produktpass) erfüllen die Schnelllauftore von EFAFLEX bereits höchste Anforderungen. Die neu geschlossene Kooperation zwischen dem ift und der DGNB erleichtert zukünftig die Auswahl von DGNB-geprüften Produkten bei EFAFLEX.

Aktuell laufen bereits mehrere DGNB-Projekte unter Beteiligung von EFAFLEX, und bald werden die Schnelllauftore auch Bestandteil der umfangreichen Produktdatenbank der DGNB sein. Dort können Interessenten identifizieren, welche Produkte benötigt werden, um das jeweilige Gebäude möglichst nachhaltig zu gestalten – demnächst auch mit den Schnelllauftoren von EFAFLEX.

Einen ersten Überblick für das mögliche Einsparpotenzial, das die Industrie-Schnelllauftore von EFAFLEX bieten, liefert der EFA-EnergySaver. Mit neutralen und wissenschaftlich fundierten Daten ermittelt das digitale Tool das Einsparpotenzial von CO2, kWh und Kosten.

Zusätzlich unterstützt Sie unser Ansprechpartner und Berater für Architekten und Planer, Herr Daniel Eisch, bei Ihren Fragen rund um die Schnelllauftore von EFAFLEX.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Nachhaltige Industrietore: EFAFLEX tritt DGNB bei CO2 neutrale Website
429300007
48176691