INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Sanitärräume als Lern- und Erlebnisfläche für Kinder gestaltet

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Sanitärräume als Lern- und Erlebnisfläche für Kinder gestaltet

Die neue Kita „Schnogakiste“ in Bitz bietet auf rund 800 Quadratmetern Platz für sechs Gruppen von Kindern im Alter von ein bis drei Jahren.
Die neue Kita „Schnogakiste“ in Bitz bietet auf rund 800 Quadratmetern Platz für sechs Gruppen von Kindern im Alter von ein bis drei Jahren.
Neue Kita „Schnogakiste“ in Bitz setzt auf Geberit Lösungen

Mit der Eröffnung der neuen Kindertagesstätte „Schnogakiste“ hat die baden-württembergische Gemeinde Bitz ihr Angebot an Betreuungsplätzen für die Kleinsten erweitert. Auf rund 800 Quadratmetern bietet der Neubau Platz für sechs Gruppen von Kindern im Alter zwischen einem und drei Jahren. Unterstützt wird das pädagogische Konzept durch passgenaue Lösungen von Geberit.

Lange Zeit war die Betreuung der Ein- bis Dreijährigen in Bitz ein drängendes Thema. Das alte Gebäude konnte den steigenden Bedarf nicht mehr decken und war baulich nicht mehr zeitgemäß. Die Entscheidung für einen Neubau lag daher auf der Hand. Die Gemeinde wählte eine Holzständerbauweise, ergänzt durch Lehmwände und großzügige Glasflächen. So ist ein nachhaltiges Gebäude mit einem gesunden Raumklima entstanden. Eine Umgebung, die Wärme, Natürlichkeit und Offenheit vermittelt, sollte den Kindern von Anfang an Sicherheit geben. Das spiegelt sich auch in den neuen, mit Produkten von Geberit ausgestatteten Kita-Bädern wider.

Bäder, die zum Spielen einladen

Passend zu den blauen Sanitärräumen hat Geberit Bambini auch Armaturen und Betätigungsplatten in Ozeanblau/Hellblau.
Passend zu den blauen Sanitärräumen hat Geberit Bambini auch Armaturen und Betätigungsplatten in Ozeanblau/Hellblau. © Geberit

Ein Highlight sind die aus Mineralwerkstoff gefertigten Waschtischlandschaften der Serie Bambini. Unterschiedliche Höhen ermöglichen es, dass Einjährige- ebenso wie Dreijährige bequem an den Becken stehen können.

Die Armaturen der Bambini-Serie laden die Kinder spielerisch zum Händewaschen ein. Mit ihrem fröhlichen, kindgerechten Design bringen sie Farbe und Spaß in die Waschlandschaften. Sie sind ergonomisch geformt, in kräftigen Farbkombinationen wie Karminrot/Orange und Ozeanblau/Hellblau gehalten und erinnern an ein freundliches Gesicht mit Nase und Mütze.

Die Bambini-Serie überzeugt auch durch ihre Sicherheitsfeatures: Ein integrierter Verbrühschutz sorgt dafür, dass die Wassertemperatur stets im sicheren Bereich bleibt.

Die kindgerechten und farbenfrohen Geberit Bambini Waschplatzkonzepte fördern spielerisch Hygienegewohnheiten und können von Kindern verschiedener Größen- und Altersklassen genutzt werden.
Die kindgerechten und farbenfrohen Geberit Bambini Waschplatzkonzepte fördern spielerisch Hygienegewohnheiten und können von Kindern verschiedener Größen- und Altersklassen genutzt werden. © Geberit

Kleine WCs mit großer Wirkung

Die Bambini-WCs in niedriger Sitzhöhe erleichtern Kleinkindern den Gang auf das WC und fördern Selbstständigkeit.
Die Bambini-WCs in niedriger Sitzhöhe erleichtern Kleinkindern den Gang auf das WC und fördern Selbstständigkeit. © Geberit

Die Bambini-WCs sind mit ihrer Sitzhöhe von nur 24 Zentimetern exakt auf Kleinkinder abgestimmt. Ein Sitzring in Töpfchenform erleichtert den Übergang vom Töpfchen zum WC und macht das Toilettentraining für die Jüngsten deutlich einfacher.

Passend dazu wurden runde Betätigungsplatten vom Typ Geberit Sigma01 in kräftigen Farbkombinationen Karminrot/Orange oder Ozeanblau/Hellblau installiert.

„Die Kinder finden sich sofort zurecht, weil die Farben klar zugeordnet sind. Außerdem sind die Spültasten leise und leichtgängig – das nimmt vielen Kindern die Hemmung, die Spülung selbst auszulösen“, so Erzieherin Frau Sauter.

Auch Bürgermeisterin Raphaela Gonser zieht ein positives Fazit:

„Mit der neuen Kita haben wir in Bitz nicht nur dringend benötigte Betreuungsplätze geschaffen, sondern auch eine Einrichtung, die Kindern und Personal gleichermaßen gerecht wird.“

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Sanitärräume als Lern- und Erlebnisfläche für Kinder gestaltet CO2 neutrale Website
445001528
48368800