Getreu dem Hanno-Credo, mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen und – wo möglich – Hilfen an die Hand zu geben, bietet Hanno seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt auch der Webauftritt im neuen übersichtlicheren Design.
Um diese Services noch kundennäher und barriereärmer abrufbar zu machen, hat Hanno pünktlich zum diesjährigen Jubiläumsjahr seiner Website eine Frischzellenkur verpasst. Visuell ansprechend und übersichtlich strukturiert finden Interessierte dort umfassende Informationen zu Produkten, Kompetenzen und Tätigkeitsfeldern, diverse Downloads und Tools wie zum Beispiel einen Fugenbandrechner und den firmenspezifischen ift-Montageplaner.
Hanno bietet regelmäßig Schulungen und Unterweisungen an, um Handel, Verarbeiter, Fachschulen und Verbände optimal mit den Produkten und ihrer Handhabung vertraut zu machen – ein deutlicher Mehrwert für Kunden. Durch Fort- und Weiterbildungen in Praxis und Theorie stellt der Dicht- und Dämmspezialist sicher, dass sich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand befinden – aktuelles Fachwissen findet so direkt den Weg ins Unternehmen.
Als Mitglied der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e. V. bietet Hanno seit 2024 ein Ausbildungs-Konzept mit RAL-Qualifizierung an. Der Abschluss ist die Qualifikation als „Fachmonteur/‑in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“. Das erste kostenfreie Modul findet im Werk in Laatzen statt. Alternativ kann der Workshop auch an den Standorten der Premium-Partner oder als Inhouse-Schulung stattfinden.
Apropos: Diese und viele weitere Services bietet Hanno seinen Premium-Partnern. Die Unternehmen profitieren von einer spezifischen Beratung und Hilfe sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung auf der Baustelle, besonderen Services und „versteckten Talenten“, wie exklusivem Marketingmaterial und individuellen Schulungen. Durch intensive Betreuung und Beratung sowie Unterstützung auf der Baustelle schafft Hanno einen Mehrwert für die Mitgliedsbetriebe.
Wissen zu teilen, ist keine Einbahnstraße: Nicht nur gibt der Hersteller seine Expertise weiter, umgekehrt profitiert auch er vom Know-how seiner Partner. So ist gemeinsam mit einem langjährigen Hanno-Anwender „Der kleine Montagehelfer“ für dessen nicht-deutschsprachige Mitarbeiter entstanden. Die handliche Broschüre gibt Tipps und Hinweise, erklärt Begrifflichkeiten und sensibilisiert für montagespezifische Normen und Richtlinien.