Das Projekt besteht aus einer 7-geschossigen Blockrandkopfbebauung mit einem weiträumig und grün gestalteten Innenhof. Unterteilt wird das Ensemble in fünf leicht abgesetzte Hausbereiche, die eine Identität mit dem Kiez ermöglicht. Die Architektursprache nimmt die klassischen Stadthausregeln des historischen Berliner Baublocks auf und verbindet sie mit einer zeitgenössischen Abstraktion, um eine Verbindung zu den umliegenden Großbauten zu schaffen, die das Projekt in den städtischen Kontext einfügt.
Das Fassadenelement LUNOtherm mit erhöhtem Schallschutz und anpassbarer Einheitsgröße ist eine nahezu unsichtbare Fassadenlösung, bei der die Anströmöffnung in der Wandoberfläche verschwindet. Dadurch ist eine uneingeschränkte Fassadengestaltung möglich. Zudem ist man freier in der Positionierung und es stehen mehr Einbaumöglichkeiten zur Verfügung.
Das LUNOtherm besteht aus EPP-Material (Expandiertes Polypropylen). Die Vorteile dieses Materials sind Strukturfestigkeit bei sehr geringem Gewicht, ausgezeichnete Schallabsorption und hervorragende Wärmedämmung. Des Weiteren ist es zu 100 % recyclebar.
Fragen? >> Kontakt zu LUNOS