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Rolltore aus Aluminium oder Stahl als individuelle und universelle Torabschlüsse mit Klarlackbeschichtung oder farbigen Oberflächen nach RAL-Farbtonkarte. TÜV-Zertifikat für Geprüfte Sicherheit in den gängigsten Abmessungen, Ausstattung mit Aufsteckantrieb, integrierter Fangvorrichtung und Torsteuerung. Alle Rolltore entsprechen den Anforderungen der DIN EN 13241-1.und den EU-Normen.
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Novoferm Vertriebs GmbH
Schüttensteiner Str. 26
46419 Isselburg
Deutschland
Tel. +49 2850 910-700
Fax +49 2850 910-646
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Informationsanfrage zu Novoferm Industrie-Rolltore

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PRODUKTINFORMATIONEN ZUM BEREICH "NOVOFERM INDUSTRIE-ROLLTORE"

Übersicht und Beschreibung

Rolltore TH80 | TH100

Produkteigenschaften
  • doppelwandige Aluminiumlamellen, gefüllt mit wärmedämmendem Polyurethan-Hartschaumkern in klebstofflosem Verbund mit der Schale

  • Spezielles Lamellendesign, dadurch kleiner Ballendurchmesser

  • Lamellenhöhe 80/100 mm

  • Lamellendicke 20/23 mm

  • auch Fensterlamellen erhältlich

  • Seitenführungen aus sendzimirverzinktem Stahl

  • verschleißfeste Kunststoffdichtungen rundherum

  • wartungsfreier 400 V-Aufsteckantrieb

  • eingebaute Bremse und Absturzsicherung

  • 'Auf-Stopp-Zu'-Taster mit Totmannbedienung

  • verschleißfeste Kunststoffdichtungen rundherum

  • wartungsfreier 400 V-Aufsteckantrieb

  • eingebaute Bremse und Absturzsicherung

  • 'Auf-Stopp-Zu'-Taster mit Totmannbedienung

Lamellen TH80 | TH100

Einbaubeispiele Rolltore TH80 | TH100
Einbaubeispiele Rolltore TH80 | TH100
TH80 (oben) und THGL80 (verglast)
TH80 (oben) und THGL80 (verglast)
TH80 Rolltor

80 mm-Alu-Lamellen, doppelwandig, ca. 20 mm dick. Mit wärmedämmendem Polyurethan-Hartschaumkern in klebstofflosem Verbund mit der Schale, daher hohe Flächenstabilität. Speziell entwickelte Profilform ermöglicht engere Wicklung und somit geringere Sturzhöhe.

TH100 (oben) und THGL100 (verglast)
TH100 (oben) und THGL100 (verglast)
TH100 Rolltor

100 mm-Alu-Lamellen, doppelwandig, ca. 23 mm dick, konventionellere Profilform, mit wärmedämmendem Kern aus Polyurethan- Hartschaum, hohe Flächenstabilität durch klebstofflosen Verbund von Schale und Hartschaum.

Steuerung

Totmannsteuerung

Die einfachste Steuerung ist die sogenannte Totmannsteuerung. Das Tor öffnet sich nach einmaliger Betätigung des Drucktasters ‘Tor auf’. Zum Schließen des Tores muss der Drucktaster ‘Tor zu’ solange gedrückt werden, bis das Tor geschlossen ist.

Bedienung über Folientastatur „Auf-Halt-Zu” in Totmannschaltung, erweiterbar z. B. durch unten aufgeführte Drucktaster und Schlüsselschalter (gegen Mehrpreis).

Impulssteuerung

Bei der Impulssteuerung öffnet sich das Tor nach Betätigung des Drucktasters ‘Tor auf’ vollständig und schließt sich nach Betätigung des Drucktasters ‘Tor zu’ wieder vollständig. (Nur in Verbindung mit einer Schließkantensicherung).

Automatisches Schließen mittels Zeitschaltung

Das automatische Schließen mittels Zeitschaltung ist nur in Kombination mit einer Sicherheitskontaktleiste und einer Sicherheitslichtschranke in der lichten Öffnung erlaubt.

Erweiterungen
  • Fernbedienung (bis zu 99 Kanäle)

  • Verkehrsregelung

  • gegenseitiges Blockieren mit einem anderen Tor / anderen Toren

  • externe Bedienungskomponenten wie Radar, Schlüsselschalter, Induktionsschleife

    usw.

Führungsschienen | Abschlussprofile

Führungsschiene FS2
Führungsschiene FS2
Führungsschiene FS2

Für alle Rolltore: Führungsschiene aus Stahl, sendzimirverzinkt, mit aufgesteckten Kunststoffleisten, auch mit Seitendichtung, Montage auch ohne Schweißen mit Stahlhalter möglich.

Seitendichtung für Führungsschiene FS2
Seitendichtung für Führungsschiene FS2
Seitendichtung für Führungsschiene FS2

Gegen Wärmeverlust und Zugluft, Kunststoffleisten an Torinnenseite mit Bürstensaum versehen.

Bodendichtung für Rolltore TH80
Bodendichtung für Rolltore TH80
Bodendichtung für Rolltore TH80

EPDM-Schlauchdichtung zum Einstecken in TH80-Profil.

Sonderausführungen und Zusatzeinrichtungen

Einbruchsicherung

Gegen Anheben des Torpanzers, mit Schloss für bauseitigen Zylinder, Handgriff, seitlich einschließendem Gestänge und Abschaltkontakt.

Notbetätigung

Betätigung vom Fußboden aus mit Nothandkette.

Unfallschutz-Kontaktleiste

Unter dem Abschlussprofil an der Torunterkante, bewirkt sofortigen Stopp, wenn der schließende Torpanzer auf ein Hindernis trifft; danach fährt der Panzer nach oben. Bei automatisch betriebenen Toren generell enthalten, sonst auf Wunsch.

Schlupftür

Normgröße 875 x 2000 mm, für Personenverkehr bei geschlossenem Tor, in schwenkbarem oder feststehendem Seitenteil (Gesamtbreite ca. 1050 mm).


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