Novoferm Torabdichtungen | Hausaufbauten | Puffersysteme


XXL-Fotogalerie starten  
©
Torabdichtungen aus Aluminium mit rückfederndem Vorbau, mit Kissenabdichtung, Schaumkernabdichtung, Nischenabdichtung oder mit aufblasbarer Abdichtung.
22 XXL-Fotogalerie starten
Novoferm Vertriebs GmbH
Schüttensteiner Str. 26
46419 Isselburg
Deutschland
Tel. +49 2850 910-700
Fax +49 2850 910-646
INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Novoferm Torabdichtungen | Hausaufbauten | Puffersysteme

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


PRODUKTINFORMATIONEN ZUM BEREICH "NOVOFERM TORABDICHTUNGEN | HAUSAUFBAUTEN | PUFFERSYSTEME"

Torabdichtungen

Novoferm Torabdichtungen

Als Schutz vor Zugluft, Regen, Wind und zur Vermeidung von Energieverlusten

NovoSeal S620 aufgeblasener Zustand
NovoSeal S620 aufgeblasener Zustand
NovoSeal S620 | aufblasbare Torabdichtung

NovoSeal S620 wird in Kombination mit der Novo i-Vision-Kombisteuerung automatisch in Folge angesteuert. Nach Betätigung des Tor-Auf-Tasters werden die Bälge aufgeblasen, das Tor öffnet sich automatisch. Nach Beendigung des Verladevorgangs wird mittels AutoDock-Funktion die Überladebrücke in die Ruheposition gefahren, das Tor geschlossen, eventuell angeschlossene Verladeleuchten abgeschalten, S620 entlüftet und die Außenampel auf Grün geschaltet. Der automatische Ablauf ist effizient, energiesparend und vermeidet mögliche Beschädigungen durch zu frühes Entfernen des LKW bei aufgeblasenen Bälgen.

Produktmerkmale:
  • Aufblasbare Torabdichtung mit modularem Aufbau

  • Bälge aus PVC oder besonders anschmiegsamem Cordura

  • Gute Abdichtung

  • Energiesparend

  • Twin-Motoren für schnelles und sicheres Aufblasen

  • Integrierter Bestandteil der Verladelösung

NovoSeal S420
NovoSeal S420
NovoSeal S420 | flexible Torabdichtung aus Aluminium

Novoferm Torabdichtungen mit rückfederndem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverluste und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden verhindert. Der innenliegende Regenablauf leitet das Regenwasser gezielt zur Seite ab.

Produktmerkmale
  • Flexible Torabdichtung aus Aluminium

  • Innen liegender, seitlicher Regenablauf

  • Flexible Dachkonstruktion

  • Rahmenkonstruktion aus Aluminium-Profilen

  • Keine sichtbaren Schrauben an der Front

  • Universell einsetzbar

  • Rückfedernder Rahmen

  • Gelenkarme aus verzinktem Stahl

NovoSeal S260
NovoSeal S260
NovoSeal S260 | mit Spezial-Schaumkern

Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden durch den eindrückbaren Vorbau verhindert. Es ist stabil da in den Seitenteilen keine Arme, Lenker, Scharniere und Gestänge vorhanden sind. Die Seitenteile aus Spezial-Schaumkern weichen bei versetzt oder schräg anfahrenden Fahrzeugen beschädigungslos auch seitlich aus, vollkommen unabhängig vom Dachteil.

Produktmerkmale
  • Spezial-Schaumkern mit langer Lebensdauer

  • Universell einsetzbar

  • Unabhängiges Hubdach

  • Keine sichtbaren Schrauben an der Front

  • Flexible Seitenteile reduzieren die Beschädigungen

NovoSeal S220
NovoSeal S220
NovoSeal S220 | Kissenabdichtung

Kissenabdichtungen bieten Schutz vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert

Produktmerkmale
  • Kissenabdichtung

  • Abdichtung bei schmalen Toren und einheitlichem Fuhrpark

  • Ummantelung wasserdicht verschweißt

  • Sichtstreifen als Anfahrhilfen

  • Unterschiedliche Kissenformen möglich

NovoSeal S401
NovoSeal S401
NovoSeal S401 | Nischenabdichtung

Das NovoSeal S401 ermöglicht eine ununterbrochene Gebäudefront, da es direkt in die Nische des Gebäudes eingebaut wird.

Produktmerkmale
  • Nischenabdichtung

  • 3 mm dicke PVC-Planen mit hoher Rückstellkraft zur perfekten Abdichtung

  • Montage in bauseitigem Vorbau an Halfenschienen oder mittels Winkelprofilen

NovoSeal VS250
NovoSeal VS250
NovoSeal VS250 | maßgeschneiderte Torabdichtung

Abdichtung für verschiedene Kleintransporter mit unterschiedlichen Konturen und Türscharnieren.

Produktmerkmale
  • Maßgeschneiderte Torabdichtung mit verstellbarem Horizontalkissen

  • Speziell für kleine Transporter entwickelt

  • Manuell verschiebbare Horizontalkissen

  • Lamellenkissen für eine perfekte seitliche Abdichtung

  • Geeignet für Cross Docking

Weiterführende Informationen:

Novoferm Torabdichtungen

NovoDock L 730i – für temperaturgeführte Lager

Logistikzentrum mit gedämmten Torabdichtungen
Logistikzentrum mit gedämmten Torabdichtungen
NovoDock L 730i mit hohem Dämmwert
NovoDock L 730i mit hohem Dämmwert
Bauform NovoDock L 730i

Die Bauform des NovoDock L 730i gewährleistet jederzeit eine hohe Dämmung der Verladestelle. Auch während der Beladung gelangt keine Zugluft unter die Überladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke.

Die Anfahrkräfte werden direkt in die Bodenplatte eingeleitet.

NovoDock L 730i in Bewegung
NovoDock L 730i in Bewegung
Produktmerkmale
  • Novo i-Vision-Steuerung integriert

  • Serienmäßiges GreenPlus-Paket, bis 70 % Energieersparnis,

  • RoHS-konforme Komponenten

  • VOC-konformer Lack

  • Komplett gekapselte Bauform

  • Anfahrkräfte werden in die Bodenplatte eingeleitet

  • Auch während der Verladung komplett isoliert

  • Unterfahrbarkeit

  • 500/700/1000 mm Vorschub

  • 45 mm Isolierung

  • Optionales DoorPlus-Paket

  • NCI on board

  • Green-Solution-Produkt

Verladesituation im Querschnitt
Verladesituation im Querschnitt
Technische Daten L 730i

Nennlast nach EN 1398

60 kN

Vorschublängen (mm)

500/700/1000

Nennlängen (mm)

2000, 2500, 3000

Nennbreiten (mm)

2000, 2250

Bauhöhen: 830 mm

bis 2500 (NL)

Bauhöhen: 900 mm

bei 3000 (NL)

Die maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 beträgt 12,5 %.

Standardfarben der Überladebrücken: RAL 5010, RAL 7016, RAL 9005

Weitere Informationen

Torabdichtungen

Hausaufbauten

Novoferm Hausaufbauten für Podestanlagen

Für Podestanlagen beim Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken

Versandzentrum ebmpapst Mulfingen GmbH & Co. KG
Versandzentrum ebmpapst Mulfingen GmbH & Co. KG
Für den Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken
Für den Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken
NovoDock H50
  • robuste Stahlkonstruktion

  • für den Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken

  • nachträglich an einer Verladestelle montierbar

  • verschiedene Möglichkeiten der Einhausung

  • Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern

Robuste Stahlkonstruktion
Robuste Stahlkonstruktion
An bauliche Gegebenheiten angepassbar
An bauliche Gegebenheiten angepassbar
NovoDock H100
  • wie NovoDock H50

  • zusätzlich an bauliche Gegebenheiten angepassbar

  • bietet unterschiedliche Anstellwinkel

  • als Ausführung für Reihenanlagen möglich

  • Green-Solution-Produkt

  • Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern

NovoDock H100 bietet unterschiedliche Anstellwinkel
NovoDock H100 bietet unterschiedliche Anstellwinkel
Weitere Informationen

Hausaufbauten

Puffersysteme

Übersicht Puffersysteme

Als Anfahrpuffer für jede Verladestation

Gummipuffer
  • Anfahrpuffer aus Neugummimischung

  • Besonders abriebfest

  • Federweg bis 20 mm

Stahlpuffer
  • mit innenliegendem Gummikern

  • Federweg bis 80 mm

  • verschleißfrei und verzinkt

Nytrex F
  • Anfahrpuffer aus hochfestem gelben Nytrex

  • hält 7-10x länger als Gummi

  • geeignet für hohe Ladefrequenz

Novolift
  • höhenverstellbarer Anfahrpuffer

  • keine Einschränkung beim Verladen von Wechselbrücken

  • Mehrfachnutzung 2D

  • Hubweg 250 mm

  • hält 7–10x länger als Gummi

  • geeignet für hohe Ladefrequenz

NovoSlider
  • universell einsetzbar

  • Hochleistungskunststoff in Signalgelb

  • höhenbewegliches Frontteil

  • Federweg bis 25 mm

  • hält 7–10x länger als Gummi

  • geeignet für hohe Ladefrequenz

NovoSlider L
  • keine Einschränkungen beim Beladen von Wechselbrücken

  • Hochleistungskunststoff in Signalgelb

  • höhenbewegliches Frontteil

  • Federweg bis 25 mm

  • hält 7–10x länger als Gummi

  • geeignet für hohe Ladefrequenz

Weitere Informationen

Puffersysteme


Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Novoferm Torabdichtungen | Hausaufbauten | Puffersysteme CO2 neutrale Website
427638104
48182152