Als Schutz vor Zugluft, Regen, Wind und zur Vermeidung von Energieverlusten
NovoSeal S620 wird in Kombination mit der Novo i-Vision-Kombisteuerung automatisch in Folge angesteuert. Nach Betätigung des Tor-Auf-Tasters werden die Bälge aufgeblasen, das Tor öffnet sich automatisch. Nach Beendigung des Verladevorgangs wird mittels AutoDock-Funktion die Überladebrücke in die Ruheposition gefahren, das Tor geschlossen, eventuell angeschlossene Verladeleuchten abgeschalten, S620 entlüftet und die Außenampel auf Grün geschaltet. Der automatische Ablauf ist effizient, energiesparend und vermeidet mögliche Beschädigungen durch zu frühes Entfernen des LKW bei aufgeblasenen Bälgen.
Aufblasbare Torabdichtung mit modularem Aufbau
Bälge aus PVC oder besonders anschmiegsamem Cordura
Gute Abdichtung
Energiesparend
Twin-Motoren für schnelles und sicheres Aufblasen
Integrierter Bestandteil der Verladelösung
Novoferm Torabdichtungen mit rückfederndem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverluste und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden verhindert. Der innenliegende Regenablauf leitet das Regenwasser gezielt zur Seite ab.
Flexible Torabdichtung aus Aluminium
Innen liegender, seitlicher Regenablauf
Flexible Dachkonstruktion
Rahmenkonstruktion aus Aluminium-Profilen
Keine sichtbaren Schrauben an der Front
Universell einsetzbar
Rückfedernder Rahmen
Gelenkarme aus verzinktem Stahl
Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden durch den eindrückbaren Vorbau verhindert. Es ist stabil da in den Seitenteilen keine Arme, Lenker, Scharniere und Gestänge vorhanden sind. Die Seitenteile aus Spezial-Schaumkern weichen bei versetzt oder schräg anfahrenden Fahrzeugen beschädigungslos auch seitlich aus, vollkommen unabhängig vom Dachteil.
Spezial-Schaumkern mit langer Lebensdauer
Universell einsetzbar
Unabhängiges Hubdach
Keine sichtbaren Schrauben an der Front
Flexible Seitenteile reduzieren die Beschädigungen
Kissenabdichtungen bieten Schutz vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert
Kissenabdichtung
Abdichtung bei schmalen Toren und einheitlichem Fuhrpark
Ummantelung wasserdicht verschweißt
Sichtstreifen als Anfahrhilfen
Unterschiedliche Kissenformen möglich
Das NovoSeal S401 ermöglicht eine ununterbrochene Gebäudefront, da es direkt in die Nische des Gebäudes eingebaut wird.
Nischenabdichtung
3 mm dicke PVC-Planen mit hoher Rückstellkraft zur perfekten Abdichtung
Montage in bauseitigem Vorbau an Halfenschienen oder mittels Winkelprofilen
Abdichtung für verschiedene Kleintransporter mit unterschiedlichen Konturen und Türscharnieren.
Maßgeschneiderte Torabdichtung mit verstellbarem Horizontalkissen
Speziell für kleine Transporter entwickelt
Manuell verschiebbare Horizontalkissen
Lamellenkissen für eine perfekte seitliche Abdichtung
Geeignet für Cross Docking
Die Bauform des NovoDock L 730i gewährleistet jederzeit eine hohe Dämmung der Verladestelle. Auch während der Beladung gelangt keine Zugluft unter die Überladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke.
Die Anfahrkräfte werden direkt in die Bodenplatte eingeleitet.
Novo i-Vision-Steuerung integriert
Serienmäßiges GreenPlus-Paket, bis 70 % Energieersparnis,
RoHS-konforme Komponenten
VOC-konformer Lack
Komplett gekapselte Bauform
Anfahrkräfte werden in die Bodenplatte eingeleitet
Auch während der Verladung komplett isoliert
Unterfahrbarkeit
500/700/1000 mm Vorschub
45 mm Isolierung
Optionales DoorPlus-Paket
NCI on board
Green-Solution-Produkt
Nennlast nach EN 1398 | 60 kN |
Vorschublängen (mm) | 500/700/1000 |
Nennlängen (mm) | 2000, 2500, 3000 |
Nennbreiten (mm) | 2000, 2250 |
Bauhöhen: 830 mm | bis 2500 (NL) |
Bauhöhen: 900 mm | bei 3000 (NL) |
Die maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 beträgt 12,5 %. | |
Standardfarben der Überladebrücken: RAL 5010, RAL 7016, RAL 9005 |
Für Podestanlagen beim Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken
robuste Stahlkonstruktion
für den Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken
nachträglich an einer Verladestelle montierbar
verschiedene Möglichkeiten der Einhausung
Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern
wie NovoDock H50
zusätzlich an bauliche Gegebenheiten angepassbar
bietet unterschiedliche Anstellwinkel
als Ausführung für Reihenanlagen möglich
Green-Solution-Produkt
Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern
Als Anfahrpuffer für jede Verladestation