Architekten und Planer stehen vor der Aufgabe, großflächige Glasfassaden nicht nur gestalterisch, sondern auch funktional auf höchstem Niveau auszuführen. Neben Transparenz und Leichtigkeit gewinnt die Frage eines wirksamen Sonnenschutzes zunehmend an Bedeutung. Denn nur mit einer leistungsfähigen Verschattung lassen sich Überhitzung, Blendung und ein hoher Energieverbrauch vermeiden.
Mit dem System F50 für Raffstoren und Textilscreen bietet ROMA eine Lösung für einen leistungsfähigen Sonnenschutz, ohne dabei das Gesamtbild der Fassade zu beeinflussen. Das System wird direkt an die Pfosten Riegel Fassade angeschlossen verlängert dadurch die Fassade beinahe übergangslos.
Das System Raffstore F50 von ROMA sowie der zipSCREEN F50 mit textilem Sonnenschutz sind ideal für Pfosten-Riegel-Fassaden mit 50 mm Ansichtsbreite geeignet. Die direkte Anbindung an die Fassade überzeugt nicht nur optisch, sondern auch technisch, denn durch die geschlossene Anbindung an die Fassade werden Hinterströmungen verhindert und das System ist auch noch bei höheren Windgeschwindigkeiten einsatzfähig.
Ein besonderes Merkmal des Systems ist die identische Ansichtsbreite der Führungsschienen mit der 50 mm Fassade. Weil das System ohne Abstand an die Pfosten-Riegel-Fassade anschließt, entsteht ein homogenes Fassadenbild, bei dem der Sonnenschutz nicht als separates Bauteil erscheint, sondern als integraler Bestandteil der Architektur wahrgenommen wird.
Hohe Windstabilität durch eine geschlossene Anbindung an das Fassadensystem
Optische Erweiterung der 50 mm Fassade durch eine identische Ansichtsbreite und direkt am Pfosten anliegende Führungsschiene
Nahezu unbegrenzte Reihenanlagen umsetzbar
Seitlich geschlossene Führungsschienen reduzieren den Lichteinfall
Einfache Planung und Montage
Die durchdachte Konstruktion reduziert den Planungsaufwand und ermöglicht eine einfache und schnelle Montage. Mit dem System F50 stellt ROMA eine durchdachte Sonnenschutzlösung bereit, die Funktionalität, Design und Wirtschaftlichkeit vereint.
Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten oder uns auf www.roma.de besuchen. Wir freuen uns auf Sie!