INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Die höchste Stufe der Sicherheit

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Die höchste Stufe der Sicherheit

Ob als Dachterrasse oder zur Unterbringung von Klimatechnik: Wer ein Flachdach plant, ist gemäß Landesbauordnung (LBO) verpflichtet, eine Ab­sturz­sicherung zu installieren. Das gilt für das Dach selbst und für die sogenannten Ver­kehrs­wege. Roto Treppen liefert seine Flach­dach­aus­stiege daher auf Wunsch bereits mit Absturzgeländer aus.

Ein Beispiel ist der Flachdachausstieg Exklusiv, der schon ab Werk auf Sicherheit ausgelegt ist: Eine Scheren­treppe mit stabilen, tiefen und rutschfesten Trittstufen aus Aluminium erfüllt bereits die erste Anforderung der Landesbauordnungen an einen sicheren Aufstieg auf ein Flachdach.

Ein Teleskophandlauf, Schlag­regen- und Luft­dicht­heit sowie durch das Sentinel Holding Institut bestätigte Wohn­ge­sund­heit steigern bei Bewohnern ebenso wie bei Service­technikern darüber hinaus das Vertrauen in die Premium­lösung. Sie können Raum­höhen von bis zu 460 cm verlässlich und komfortabel überwinden.

  • Übrigens: Der Flachdachausstieg Exklusiv ist QNG ready und ging erst kürzlich mit Bestnoten in Produkt­qualität, Montage- und Anwender­freund­lichkeit als Testsieger beim Vergleichs­test des TÜV Rheinland hervor!

Ein Schritt zurück ohne Risiko

Zusätzliche Sicherheit gibt die vierseitige Roto Absturzsicherung. Das ein Meter hohe Geländer mit selbst­schließender Tür wird um den Flach­dach­ausstieg montiert und verhindert so, dass ein unachtsamer Schritt zurück zu einem Arbeits­unfall führt.

Die Lösung ist nach DIN EN 13374 (Seitenschutz) geprüft und erfüllt damit sämtliche Landes­bau­ordnungen, sei es in Baden-Württem­berg (§16), Bayern (Art. 36), Hessen (§41), Nordrhein-Westfalen (§38) oder einem der anderen deutschen Bundes­länder. Ein weiteres Plus: Die Montage geht schnell, einfach und ohne Zusatzgewichte. Die Absturz­sicherung wird nur zusammen­gesteckt und mittels einstellbarem Spann­system mit Komprimier­band angebracht. So bleiben Dachhaut und Isolierung auf jeden Fall intakt.

Die Roto Absturzsicherung ist in verschiedenen Standardgrößen für nahezu jeden Roto Flachdachausstieg verfügbar. Ist eine Sonderlösung gewünscht, lassen sich individuelle Maße bis zu einer maximalen Öffnungs­länge von 220 cm und einer Öffnungsbreite von 120 cm realisieren.

Für Fragen, Wünsche oder Beratung rund um das sichere Flachdach mit Roto Treppen stehen die Roto Experten gerne persönlich zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Die höchste Stufe der Sicherheit CO2 neutrale Website
434418724
47604168