INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Neu von Swisspearl: Gebäudeintegriertes PV-System für die Fassade

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Neu von Swisspearl: Gebäudeintegriertes PV-System für die Fassade

Das System „Sunskin Facade Flat” ermöglicht die planebene Montage von PV-Modulen. Für die im Bild sichtbare Kombination der planeben montierten PV-Module mit Wellplatten als Ergänzung kommen unterschiedliche Unterkonstruktionen zum Einsatz.
Das System „Sunskin Facade Flat” ermöglicht die planebene Montage von PV-Modulen. Für die im Bild sichtbare Kombination der planeben montierten PV-Module mit Wellplatten als Ergänzung kommen unterschiedliche Unterkonstruktionen zum Einsatz.

Strom mit PV-Modulen auf dem Dach zu erzeugen, ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Etwas weniger bekannt ist, dass Strom auch auf der Fassade in großem Umfang zu gewinnen ist. Swisspearl führt gerade die Systeme „Swisspearl Sunskin Facade Lap” und „Swisspearl Sunskin Facade Flat” in den deutschen Markt ein. Bereits im Standard sind PV-Module und passende Ergänzungsplatten aus Faserzement in zehn Farben lieferbar. Beide Fassadensysteme schützen wie eine klassische VHF ein Gebäude zuverlässig vor Wind und Wetter.

Im System „Sunskin Facade Lap” werden PV-Module und Ergänzungsplatten mit einer leichten, kaum sicht­baren Überlappung montiert. Eine Fassadenbekleidung aus planeben montierten PV-Modulen trägt die System­bezeichnung „Sunskin Facade Flat“. Die Ergänzungsplatten ebenso wie die Module werden bei diesem System mit Befestigern des Systems „Swisspearl Sigma 8 Pro“ versehen und in eine Unter­kon­struk­tion eingehängt. Die Befestiger sind von vorn nicht sichtbar und werden auf der Rückseite fixiert.

Innovative Farbtechnologie

Für die farbigen Solarmodule werden transluzente Farben vollflächig auf die Innenseite des Frontglases vor dem Härtungs­prozess aufgebracht. Beim anschließenden thermischen Vorspannen (Härten) verschmilzt die Farbe dauerhaft mit dem Glas. Es entsteht eine nicht deckende, gleichmäßige und intensive Farbigkeit bei gleichzeitig hoher Licht­durch­lässigkeit und Effizienz.

Gebäudeintegrierte „Sunskin“-Systeme von Swisspearl auf dem Dach und an der Fassade machen die Gebäudehülle zu einem kleinen Kraftwerk.
Gebäudeintegrierte „Sunskin“-Systeme von Swisspearl auf dem Dach und an der Fassade machen die Gebäudehülle zu einem kleinen Kraftwerk. © Swisspearl®

Die innovativen, nicht-keramischen Farben sind frei von Cadmium und Schwermetallen – ein entscheidender Vorteil für ein umweltfreundliches und bedenkenloses Recycling am Ende der Lebensdauer. Da sich die Farben hervorragend mischen lassen, sind auch individuelle Fassaden­gestaltungen möglich. Jede Farbe kann jeder­zeit reproduziert werden. Die Farban­gleichung des Faser­zements an die Solarmodule erfolgt im Farblabor von Swisspearl.

Weitere technische Informationen zu „Sunskin Facade” ebenso wie zu „Sunskin Roof“ können auf der Webseite des Herstellers her­unter­geladen werden: www.swisspearl.com.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Neu von Swisspearl: Gebäudeintegriertes PV-System für die Fassade CO2 neutrale Website
428303107
48368808