INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Zuverlässige Abdichtung für Brückenbauwerke

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Zuverlässige Abdichtung für Brückenbauwerke

Effiziente Versiegelung und Abdichtung großer Flächen: Die Sprüh-Applikationsmaschine Triflex SAM sorgt für eine besonders schnelle und präzise Verarbeitung von zweikomponentigen PMMA-Systemen.
Effiziente Versiegelung und Abdichtung großer Flächen: Die Sprüh-Applikationsmaschine Triflex SAM sorgt für eine besonders schnelle und präzise Verarbeitung von zweikomponentigen PMMA-Systemen.
Neuer Triflex Bridge Deck Primer sichert langlebige Brückenabdichtung mit höchster Qualität.

Extreme Witterung, mechanische Belastungen und Umwelteinflüsse – Brücken zählen zu den am stärksten beanspruchten Bauwerken im Verkehrs­wegebau. Eine zuverlässige Abdichtung ist daher unverzichtbar für ihre langfristige Funktion und Sicherheit. Mit dem neuen Triflex Bridge Deck Primer vereint der Mindener Flüssig­kunst­stoff­experte alle Vorteile reaktiver Poly­methyl­methacrylat-Harze (PMMA) mit hoher Verarbeitungs­freund­lichkeit und Regelwerks­konformität.

Triflex SAM kann auf dem Dach, im Parkhaus oder auf der Brücke eingesetzt werden. Bei Versiegelungen auf Brückentafeln, z. B. mit dem Triflex Bridge Deck Primer, lässt sich der Auftrag und damit der Baufortschritt deutlich beschleunigen.
Triflex SAM kann auf dem Dach, im Parkhaus oder auf der Brücke eingesetzt werden. Bei Versiegelungen auf Brückentafeln, z. B. mit dem Triflex Bridge Deck Primer, lässt sich der Auftrag und damit der Baufortschritt deutlich beschleunigen. © Triflex

Der Triflex Bridge Deck Primer ist ein 2-komponentiger PMMA-Primer, der speziell für saugende Untergründe, wie sie bei Brückenfahrbahntafeln aus Beton vorkommen, entwickelt wurde. Er fungiert als Versiegelung. Im Bedarfsfall einer Kratzspachtelung wird Triflex Bridge Deck SC eingesetzt.

Ein zentraler Vorteil ist seine schnelle Reaktivität: Der Primer härtet zügig aus, selbst bei Temperaturen bis 0 °C sowie hoher Luftfeuchtigkeit. Dadurch lassen sich Arbeiten selbst unter schwierigen Wetter­bedingungen effizient durchführen. Dank seiner schnellen Aushärtung können Versiegelung und Bitumen­schweißbahn an nur einem Tag appliziert werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist seine Temperatur­beständigkeit. Das Produkt ist hitzestabil und eignet sich somit auch ideal für Anwendungen unter bituminösen Schweiß­bahnen. Besonders praktisch ist zudem die hohe Kompatibilität mit bestehenden Epoxidharz-Versiegelungen. Das macht den Triflex Bridge Deck Primer auch für Sanierungs­projekte interessant, bei denen unter­schiedliche System­komponenten aufeinandertreffen.

Bei der Verarbeitung mit Triflex SAM wird das Material über eine Sprühpistole aufgetragen. Ein Statikmischer auf dem Rücken steuert und mischt das Harz und den Katalysator der zweikomponentigen Systeme elektronisch.
Bei der Verarbeitung mit Triflex SAM wird das Material über eine Sprühpistole aufgetragen. Ein Statikmischer auf dem Rücken steuert und mischt das Harz und den Katalysator der zweikomponentigen Systeme elektronisch. © Triflex

Das System kann bei Untergrund- und Umgebungs­tem­pe­ra­turen von mind. 0 °C bis max. +35 °C verarbeitet werden. Der Untergrund muss durch Kugel­strahlen nach Vorgabe der ZTV-ING so vorbereitet werden, dass er trag­fähig, trocken und frei von losen oder haftungs­mindernden Bestand­teilen ist. Danach wird die Versiegelung entweder händisch oder bei größeren Flächen mithilfe der Sprüh-App­li­ka­tions­maschine Triflex SAM aufgetragen.

Mit der Maschine können Grundierungen, Versiegelungen sowie Abdichtungen mit 2-kompo­nentigen PMMA-Produkten im Vergleich zu herkömmlichen Technologien bis zu viermal schneller appliziert werden. Bei Versiegelungen auf Brücken­tafeln lässt sich der Auftrag und damit der Bau­fort­schritt deutlich beschleunigen.

Das System ist nach TL/TP-BEP-EP und H-PMMA geprüft und kann somit gemäß ZTV-ING 6-1 eingesetzt werden. Das Produkt BDP sowie die maschinelle Verarbeitung ist durch die BASt gelistet und kann gemäß der ZTV-ING 6-1 verarbeitet werden.

Weitere Informationen
Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Zuverlässige Abdichtung für Brückenbauwerke CO2 neutrale Website
427739820
48274607