Fein strukturierte Oberflächen in matter Ausprägung, die pulverbeschichteten Aluminiumfenstern sehr ähnlich sind: Dafür steht die Dekorfolienlinie VEKA Feinstruktur. Sie sorgt dafür, dass sich ein stark gefragter Designaspekt für Fenster jetzt auch mit dem Rahmenmaterial Kunststoff realisieren lässt.
Der optische und haptische Effekt von VEKA Feinstruktur findet seinen Ausdruck an der Oberfläche. Die Wirkung wird bei der Berührung mit der Hand sowie durch die Reflexion von einfallendem Licht in unterschiedliche Richtungen deutlich, ganz ähnlich wie beim Vorbild der Pulverbeschichtung mit ihren winzigen, die Oberfläche strukturierenden Partikeln mit Korngrößen von 160 bis 200 µm.
Dabei bleiben alle anderen bauphysikalischen Vorzüge wie Wärmedämmung und Robustheit eines Kunststofffensterprofils in Klasse-A-Qualität (nach DIN EN 12608) erhalten. Das heißt, VEKA Feinstruktur überzeugt auch auf Dauer durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen sämtliche Umwelteinflüsse wie Temperatur oder UV-Strahlung.
Das Profil ist in acht gefragten Trendfarben erhältlich!
Erfahren Sie hier mehr über VEKA Feinstruktur und alle anderen VEKA Oberflächensysteme.