Voll- und halbautomatische Auto-Parksysteme


XXL-Fotogalerie starten  
© Esspe Studios GmbH
Vollautomatische Parksysteme funktionieren wie ein Hochregallager: Von einem oder mehreren Übergabebereichen aus wird das Hochregal über ein Lift/Shuttle-System erschlossen. Mit diesen Lösungen können je nach Fläche mehrere hundert Fahrzeuge in Türmen oder Hochregalsystemen auf unterschiedlichen Parkebenen abgestellt werden.
26 XXL-Fotogalerie starten
WÖHR Autoparksysteme GmbH
Oelgrabenstr. 14
71292 Friolzheim
Deutschland
Tel. +49 7044 460
Fax +49 7044 46149
INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Voll- und halbautomatische Auto-Parksysteme

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


PRODUKTINFORMATIONEN ZUM BEREICH "VOLL- UND HALBAUTOMATISCHE AUTO-PARKSYSTEME"

Übersicht

Übersicht halb- und vollautomatische Auto-Parksysteme

WÖHR Slimparker/Crossparker - halbautomatisch
WÖHR Slimparker/Crossparker - halbautomatisch
WÖHR Parksafe -vollautomatisch
WÖHR Parksafe -vollautomatisch
WÖHR Flurparker -vollautomatisch
WÖHR Flurparker -vollautomatisch
WÖHR Multiparker -vollautomatisch
WÖHR Multiparker -vollautomatisch
Vorteile von halbautomatischen und automatischen Auto-Parksystemen
  • Raumintensive Rampen und Fahrgassen entfallen

  • Unterschiedliche Fahrzeughöhen und -längen möglich

  • Sicherheit vor Diebstahl, Beschädigungen und Vandalismus

  • Anpassungsfähig an individuelle Projektanforderungen

  • Spart teure Haustechnik im Vergleich zu konventionellen Garagenbauten

  • Umweltfreundlich im Sinne einer verdichteten Bauweise und verminderter Abgasemmission

  • Vollautomatische Systeme: Standardmäßig für Fahrzeuggewicht bis zu 2.500 kg, höhere Belastung nach Rücksprache mit WÖHR möglich

  • Laden von E-Autos möglich

  • Folgt der Idee des "Green-Parking

Hinweis Copyright

Fahrzeugzeichnungen: © creativ collection Verlag GmbH/www.ccvision.de

alle anderen Bilder: © WÖHR Autoparksysteme GmbH

Slimparker / Crossparker

WÖHR Slimparker / Crossparker - halbautomatisches Auto-Parksystem

WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm
Einfahrtskabine 558 Korntal
Einfahrtskabine 558 Korntal

Der WÖHR Slimparker benötigt nur eine Mindesteinbaubreite von 280 cm und ist daher für enge Baulücken geeignet. Der Slimparker kann oberirdisch (Turm) oder unterirdisch (Schacht) geplant werden. Die Turmvariante kann mit einer individuellen Fassadengestaltung bauseits ausgestattet werden - maximal Gewicht pro m2 Fassade: ca. 50 kg

Der WÖHR Crossparker 558 bietet eine Erweiterung des schlanken Slimparker 557 in die Breite.

WÖHR Slimparker 557
WÖHR Slimparker 557
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558

WÖHR Slimparker 557 Turm

WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm

Dieses Auto-Parksystem bietet auf einem schmalen und langen Grundriss bis zu 23 oberirdische Stellplätze. Ein zentraler Vertikallift im Übergabebereich befördert das Fahrzeug in eine der maximal 6 Parkebenen. Bis zu 4 Fahrzeuge können pro Parkebene eingelagert werden.

Eigenschaften
  • Mindest-Einbaubreite von 280 cm in 10 cm Schritten erweiterbar bis auf 310 cm

  • sehr schlanke Bauweise

  • für Baulücken geeignet

Weitere Informationen Slimparker 557 Turm

WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm

WÖHR Slimparker 557 Schacht

WÖHR Slimparker 557 Schacht
WÖHR Slimparker 557 Schacht

Das unterirdische System bietet auf bis zu 6 Parkebenen Platz für 23 Autos. Es ist dafür ausgelegt, auf der Fläche zwischen Baugrenze und Gebäude, unterirdisch angeordnet zu werden. Die Zufahrt versenkt sich nach Nutzung bodenbündig und kann individuell nach Kundenwünschen mit den unterschiedlichsten Belägen versehen werden.

Eigenschaften
  • Sehr kleiner Grundflächenbedarf und sehr schmale Bauweise

  • Unterirdische Anordnung mit versenkbarem Einfahrtsraum und damit Möglichkeit der Anordnung an der Baugrenze

  • Freie Überfahrbarkeit und Übergehbarkeit bei abgesenktem Einfahrtsraum

  • 1 bis 2–reihige Anordnung hintereinander möglich

  • Bei mehrreihiger Anordnung ist ein Leerplatz erforderlich

Weitere Informationen zum Slimparker 557 Schacht

WÖHR Crossparker 558

WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558

Der Crossparker 558 bietet eine Erweiterung des schlanken Slimparker 557 in die Breite. Links und rechts neben dem zentralen Lift können jeweils ein bis zwei zusätzliche Raster angeordnet werden. So lässt sich die Stellplatzanzahl bei verfügbarer Grundfläche verdoppeln. Auch bei diesem Parksystem versenkt sich die Zufahrt nach Nutzung bodenbündig und kann nach individuellen Kundenwünschen gestaltet werden.

Eigenschaften
  • Halbautomatisches Parksystem für bis zu 22 Autos

  • Unterirdische Anordnung mit versenkbarem Einfahrtsraum und damit Möglichkeit der Anordnung an der Baugrenze

  • Freie Überfahrbarkeit und Übergehbarkeit bei abgesenktem Einfahrtsraum

  • 2– bis 4–reihige Anordnung hinter- und nebeneinander möglich

  • Bei mehrreihiger Anordnung sind ein bis zwei Leerplätze erforderlich

Weitere Informationen Crossparker 558

Parksafe

WÖHR Parksafe - vollautomatisches Auto-Parksystem

WÖHR Parksafe 583
WÖHR Parksafe 583

Bei den vollautomatischen Parksafes werden die Fahrzeuge wie bei einem Regal über einen zentralen Lift vollautomatisch rechts und links in Fächer geparkt. So entsteht ein Turm, ein Schacht oder eine Turm/Schacht-Kombination. Die Übergabebereiche können unten, oben oder in einer Ebenen dazwischen eingerichtet werden.

WÖHR Parksafes 580 und 582 und 583

WÖHR Parksafe 580
WÖHR Parksafe 580
WÖHR Parksafe 582
WÖHR Parksafe 582
WÖHR Parksafe 583
WÖHR Parksafe 583

Bei den Varianten 582 und 583 werden über ein Shuttle auf dem Vertikalförderer die Stellplätze im zweiten und dritten Raster angefahren.

Links und rechts neben dem Vertikalförderer können 1 bis 3 Stellplatzreihen angeordnet werden.

Eigenschaften
  • Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von Autos in bis zu 50 Ebenen übereinander

  • Sehr kleiner Grundflächenbedarf

  • Als Turm- und Schachtvariante oder mit Übergabebereich in einer mittleren Ebene

  • Sehr anpassungsfähig an individuelle Projektanforderungen

  • Drehvorrichtung kann integriert werden

  • Schnelle Zugriffszeiten

  • Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser, öffentliche Parkhäuser, Car-Sharing, Autovermietungen oder Autoservicezentren

  • Weitere Informationen zum Parksafe 580, Parksafe 582, Parksafe 583

WÖHR Parksafe 582
WÖHR Parksafe 582

Flurparker

WÖHR Flurparker 570 - vollautomatisches Auto-Parksystem

WÖHR Flurparker 590
WÖHR Flurparker 590
WÖHR Flurparker 570
WÖHR Flurparker 570

Der Flurparker 570 bietet Parkplätze für 10 - 50 Autos auf bis zu 5 Parkebenen und 2 bis 6 Parkreihen hintereinander. Die Autos werden nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Anstatt einer Rampe kommt ein Vertikalförderer zum Einsatz, die Autos werden beim Ein- oder Ausparkvorgang in Längs- und Querverschiebung bewegt.

Eigenschaften
  • Kleiner Grundflächenbedarf

  • Mehrreihige Anordnung mit 3,4 oder 5 Reihen neben dem Vertikalförderer möglich

  • Drehvorrichtung kann integriert werden

  • Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser

Weitere Informationen Flurparker 570

WÖHR Flurparker 590

WÖHR Flurparker 590
WÖHR Flurparker 590

In einem Flurparker 590 können 10 - 50 Autos auf 2 bis 5 Parkebenen bei einreihiger Anordnung geparkt werden. Der Bewegungsablauf zum Transport der Autos erfolgt im Kreis und im Taktverfahren durch Hub- und Querverschiebung über mindestens 2 Parkebenen. Ein Vertikalförderer erschließt den Übergabebereich, der über den Parkebenen angeordnet ist. Eine Drehvorrichtung ist möglich, um die Autos in Vorwärtsrichtung zum Ausparken bereit zu stellen.

Eigenschaften
  • Auto-Parksystem auf 2 bis 5 Parkebenen

  • Kleiner Grundflächenbedarf, für schmale Grundstücksflächen geeignet

  • Drehvorrichtung kann integriert werden

Weitere Informationen Flurparker 590

Multiparker

WÖHR Multiparker - vollautomatisches Auto-Parksystem

WÖHR Multiparker 740
WÖHR Multiparker 740

Die vollautomatische Hochregaltechnik der Multiparker ermöglicht raumsparendes Parken durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos in einem Hochregal. Regalbediengeräte oder Shuttles bewegen Fahrzeuge in allen drei Bewegungsachsen. Der Transport der Autos erfolgt je nach System in Längs- oder in Querrichtung.

Durch den Einsatz einer optionalen Drehvorrichtung wird bereits während der Fahr- und Liftbewegung das Auto in Ausfahrtsrichtung gedreht.

Eigenschaften
  • Vollautomatisches Auto-Parksystem

  • Variable Parksystemlänge möglich

  • Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

  • Turm oder Schachtvariante

  • Stahlbaukonstruktion oder Betonkonstruktion

  • Drehvorrichtung kann integriert werden

  • Übergabebereiche können flexibel angeordnet werden

  • Sehr schnelle Zugriffszeiten aufgrund des Palettenschnellwechsel-Systems

  • Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser und als öffentliches Parkhaus

Video zum grundsätzliches Prinzip des Hochregallagers anhand des Multiparker 710

WÖHR Multiparker 710

WÖHR Multiparker 710
WÖHR Multiparker 710
WÖHR Multiparker 710
WÖHR Multiparker 710
WÖHR Multiparker 710

Das vollautomatische Parksystem Multiparker 710 ist insbesondere für breite Baukörper geeignet.

Eigenschaften
  • Auto-Parksystem für 10 bis über 100 Autos

  • Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 2 bis 8 Ebenen

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 710

WÖHR Multiparker 720

WÖHR Multiparker 720
WÖHR Multiparker 720

Für kleinere Grundflächen und hohe Baukörper ordnet der Multiparker 720 die Autos vollautomatisch in bis zu 20 Parkebenen übereinander.

Eigenschaften
  • Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 2 bis 8 Ebenen

  • Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 6 Stellplätze pro Parkreihe

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 720

WÖHR Multiparker 730

WÖHR Multiparker 730
WÖHR Multiparker 730

Auf jeder Ebene fahren Shuttles, die vom Lift entkoppelt arbeiten, pro Parkebene können bei größeren Stellplatzanzahlen mehrere Shuttles eingesetzt werden. Der modulartige Aufbau des Multiparker 730 ermöglicht eine weitgehende Redundanz und damit eine hohe Verfügbarkeit des Auto-Parksystems.

Eigenschaften
  • Parken von 10 bis über 100 Autos

  • Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 2 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 730

WÖHR Multiparker 740

WÖHR Multiparker 740
WÖHR Multiparker 740

Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die Anordnung der Autos erfolgt in Längsrichtung zum Regalbediengerät. Zur optimalen Auslastung der Gebäudefläche lassen sich bis zu 3 Stellplatzreihen links und rechts neben dem Regalbediengerät und bis zu 8 Parkebenen übereinander anordnen.

Eigenschaften
  • Parken von 10 bis über 100 Autos

  • Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 1 bis 8 Ebenen

  • Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 740

WÖHR Multiparker 750

WÖHR Multiparker 750
WÖHR Multiparker 750
WÖHR Multiparker 750
WÖHR Multiparker 750

Der Multiparker 750 bietet Stellplätze in einem Kubus aus Beton, ohne den Einsatz von Stahlbau und Paletten. Das macht die Lösung insbesondere bei unterirdischen Baukörpern oft preisgünstiger, und selbst bei kleineren Grundrissen können Auto-Stellplätze auf bis zu 30 Parkebenen geschaffen werden.

Eigenschaften
  • Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von 40 bis über 100 Autos auf bis zu 30 Ebenen in einer Betonstruktur

  • Schnelle Zugriffszeiten durch den Entfall des Handlings von Leerpaletten

  • Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 750

WÖHR Multiparker 760

WÖHR Multiparker 760
WÖHR Multiparker 760

Der Multiparker 760 bietet Stellplätze auf Betonstruktur in Turm- oder Schachtversion. Wenn größere Flächen zur Verfügung stehen, können bei weniger Parkebenen bis zu mehrere hundert Stellplätze pro Parkebene angeordnet werden.

Eigenschaften
  • Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von 40 bis über 1.000 Autos in einer Betonstruktur

  • Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Mehr Informaitonen Multiparker 760


Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Voll- und halbautomatische Auto-Parksysteme CO2 neutrale Website
430457567
21803321