Bei der Werkhalle in Köln-Nippes wurden außenseitig vier verschiedene Farben kombiniert – Verkehrsrot beziehungsweise DB Rot (RAL 3020) sowie Schwarzgrau (RAL 7021), Fenstergrau (RAL 7040) und Opal Verkehrsweiß (RAL 9016). Die nach innen gerichteten Schalen wurden durchgehend in Opal gehalten. Da die Farbe der Außenschale einen wesentlichen Einfluss auf die gemessene Lichttransmission der Paneele im Inneren des Gebäudes hat, liegt das Farbspektrum überwiegend im Bereich der unbunten Farben.
Die neue Halle ist 450 Meter lang, 48 Meter breit und 12,5 Meter hoch und wurde auf Ortbetonbohrpfählen gebaut. Das äußere Erscheinungsbild der längsten durchgängigen Fassade wird durch einen vier Meter hohen Betonsockel im unteren Bereich und den Fassadenpaneelen von Rodeca im oberen Bereich geprägt.
Die Höhen der drei durch Traversprofile getrennten Einzelfelder betragen 2,55 Meter, 2,50 Meter sowie 4 Meter. An den Stirnseiten der Halle befinden sich Zufahrtsportale mit Toren, in die die Züge ein- und ausfahren. Horizontal sind die Fassadenfelder durch thermisch getrennte Traversprofile unterteilt.
Die neue Halle ist 450 Meter lang, 48 Meter breit und 12,5 Meter hoch und wurde auf Ortbetonbohrpfählen gebaut. Das äußere Erscheinungsbild der längsten durchgängigen Fassade wird durch einen vier Meter hohen Betonsockel im unteren Bereich und den Fassadenpaneelen von Rodeca im oberen Bereich geprägt.
Die Höhen der drei durch Traversprofile getrennten Einzelfelder betragen 2,55 Meter, 2,50 Meter sowie 4 Meter. An den Stirnseiten der Halle befinden sich Zufahrtsportale mit Toren, in die die Züge ein- und ausfahren. Horizontal sind die Fassadenfelder durch thermisch getrennte Traversprofile unterteilt.