Für den Klinikverbund Allgäu entwickelt camp innerhalb der Dachmarke eine eigenständige Marken- und Raumarchitektur für die einzelnen Klinik-Standorte. In Ottobeuren ist „Kunst in der Klinik“ ein fester Wert der Unternehmenspersönlichkeit.
camp plant und realisiert auch die Neugestaltung der Klinik-Cafeteria. Als Ort der Inspiration soll die Cafeteria den Austausch zwischen Klinikpersonal und Patienten fördern. Die Kunst erhält deshalb auch in diesem Bereich ihren Platz – in der Wandgestaltung und durch eine schwebende Aufhängung im Durchbruch. Die Markenwerte „familiär & freundlich“ und „warm & geborgen“ greift camp in der Raumplanung auf. So schafft die großflächige Verwendung von Eichen-Vollholz eine behagliche Atmosphäre; rosé-farbene Stühle greifen das Thema „der freundlichen Geste“ wieder auf.
Die Herausforderung: bei wenig Personal soll es den Mitarbeitern der Cafeteria möglich sein, gleichzeitig die Essenausgabe und den Kiosk-Verkauf im angrenzenden Raum zu bedienen. camp konzipiert dafür eine Raum-in-Raum Lösung – die Tresensituation wird so gestaltet, dass der Verkauf zu beiden Seiten möglich ist.