Die Retailflächen mit ihren großen Schaufensterfronten über zwei Etagen und einer Deckenhöhe von bis zu fünf Metern bieten für 12 Läden auf rund 3.800 m² Platz. Im November 2016 wurde das Gebäude fertig gestellt. Die Büromieter sind eingezogen.
Das architektonische Konzept beruht auf der Idee der Stapelung und Fügung unterschiedlicher Rahmen, die wie Erker leicht in den öffentlichen Raum hineinragen. Dadurch ist er in der Lage die Maßstäblichkeit des Hauses variabel und präzise auf die Nachbarschaft und die unterschiedlichen Nutzungen anzupassen. Es entsteht dadurch ein lebendiges Ganzes ohne auf die Vielfalt der einzelnen Teile zu verzichten.
In den Obergeschossen kragen die Baukörper jeweils bis zur Straßenfluchtlinie weiter aus und treppen in den Staffelgeschossen zurück. Dadurch wird nicht nur die Neue Rothofstraße räumlich aufgeweitet, auch die beiden Baukörper erhalten so eine markante Eckausprägung.