carpet concept geht neue Wege und präsentiert zwei neue Kollektionen mit Einzelteppichen. Die Gestaltung des Messestandes für die Premiere in Stockholm, aber auch das Design der Produkte selbst, wurde vom Designteam des Büros raumkontor entwickelt.
Die Farben und Formen, insbesondere aber auch die prägnanten Silhouetten der technisch und gestalterisch innovativen breiten Latexkanten, prägen die Produktserien und sind zugleich die Basis für die Standkonzeption.
Freie Formen, die an Kiesel oder Moosflächen erinnern, lagern sich vielschichtig übereinander und bilden immer wieder neue Formkonstellationen. Die Präsenz der Materialien verdichtet sich zu einprägsamen Bildern, die durch bewegte Schatten- und Farbprojektionen überlagert und verdichtet werden.
Der Messestand erzählt seine story auf mehreren Ebenen: Er lässt die Formvielfalt der breit angelegten Kollektionen eindrücklich und erinnerbar werden und er verknüpft das lässig kreative Statement des Materials Latex, dass gerade aktuell in vielen Modekollektionen eine große Rolle spielt, mit einer poetischen Farbleichtigkeit.