Der mexikanische Handelsattaché muss es wissen: Noch nie habe er eine so mexikanisch wirkende Anlage in einem Freizeitpark gesehen. Dieses Lob für "Mexiko-City" und seine neue Attraktion "Talocan" im Phantasialand in Brühl darf auch KANN für sich in Anspruch nehmen. Die "Arena de Fiesta", der 750 m² große Platz vor dem "Talocan", einem europaweit einzigartigen Fahrgeschäft, wurde mit Via Vecia-Pflastersteinen von KANN gestaltet. Um genau zu sein: mit Via Vecia 8 cm, Nebraska Kies, gekollert im wilden Verband.
Wie kein anderes großformatiges Pflaster entsprach Via Vecia exakt den Vorstellungen der Bauherren im Phantasialand. Schließlich sollte es perfekt zum mexikanischen Stil der umliegenden Gebäude im Brühler "Mexiko City" passen. Es musste pflegeleicht und durfte nicht zu empfindlich sein. Und natürlich standen eine gut befahrbare wie begehbare Oberfläche ebenso auf der Wunschliste.
Die "Arena de Fiesta" vermittelt mit ihren natürlichen Farben einen lebhaften Eindruck. Auf Via Vecia haben die Besucher ein letztes Mal festen Boden unter den Füßen - bevor sie "Talocan" in Schwindel erregender Höhe durch die Luft wirbelt.
"Hier stimmt einfach alles. "
"Wir waren mit der bisherigen Zusammenarbeit und Produktpalette der Firma KANN immer sehr zufrieden. Die Pflastersteine, die wir im Themenbereich Talocan verarbeitet haben, waren ein neues Produkt von KANN und trafen genau unsere Vorstellungen, die wir für diesen Bereich hatten. Wir legen höchsten Wert auf Authentizität in den Themengebieten und diese Steine fügen sich optimal in das dortige Thema Mexico ein."