Die letzte Erweiterung umfasste auch eine neue Kapelle, die 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für Patienten und Besucher aller Glaubensrichtungen geöffnet ist. Die halbzylindrische Kapelle dient als vorherrschendes Gestaltungselement. Der Bau des Komplexes wurde auch durch die Verwendung von Building Information Modeling (BIM) erleichtert, um dreidimensionale Modelle für Bereiche mit hohem Bauaufkommen zu erstellen und Systemzusammenstöße schon vor Beginn der Bauarbeiten zu lösen.
Sicherheit war ein herausragendes Thema in der Planungsphase und während der Bauarbeiten. RBB Architects hat die mit dem AIA Design Award ausgezeichnete Architektur des Turms entworfen, die mit ALUCOBOND® verkleidet ist. Keith Panel Systems verarbeitete 3100 ALUCOBOND®-Platten mit Hilfe einer 3D-Software. „Bei diesem Projekt gab es mehrere Elemente mit komplizierter Geometrie“, sagt Architekt Paul Dalzell. „Wir mussten alles mit den Baustahl-, Verglasungs- und Bolzenbauunternehmen koordinieren und eine fortschrittliche dreidimensionale Kollisionserkennungssoftware verwenden, um mögliche Probleme zwischen Gewerken zu erkennen; Monate bevor irgendetwas errichtet wurde.
Dieser Prozess ermöglichte die Herstellung von Platten mit Abmessungen, die aus dem 3-D-Modell stammen, sodass keine Feldmessungen mehr erforderlich waren und der Zeitplan erheblich beschleunigt wurde. Es war ein gutes Beispiel dafür, was BIM-Technologie leisten kann.“