Neue deutsche Küche direkt an der Bundesstraße? Karg und nüchtern ließ das Äußere des Restaurants im Autohof Rosenow bislang kaum Rückschlüsse auf das hervorragende Speisenangebot zu.
Konzept:
"Willkommen in der guten Stube!" - Die Architekten haben die Gesamtkonzeption, die von der Namensentwicklung über die Gestaltung bis hin zu weiterführenden Marketingideen reicht, begleitet. So wird den gastronomischen Inhalten ein authentischer Ausdruck verliehen.
Gestaltung:
Durch eine stimmige Gestaltung wird das besondere gastronomische Konzept hervorgehoben und ein behaglicher Ort zu geschaffen, der zum kulinarischen Ausflug in die Region einlädt.
Ein hinterleuchtetes Fassadenband mit Feldblumenmotiv, das sich im Innenraum am Tresen wiederholt, verweist auf die regionalen Produkte, aus denen vor den Augen der Gäste erstklassige Speisen zubereitet werden.
Im Gastraum verschmelzen Draußen und Drinnen. Eine eigens für die 'gute stube' entwickelte Fotoreportage erzählt die Geschichte der regionalen Agrikultur, und gemütliche Sitzbänke und Holzstühle laden zum Verweilen ein. Gedeckte Farben und der warme Schein der Pendelleuchten sorgen für ein Ambiente, das aus der schnellen Rast im Nu einen genussvollen Aufenthalt macht.
Erfolg:
Der Erfolg der neuen 'guten stube' hat sich sofort bemerkbar gemacht. Nach der Wiedereröffnung im Oktober hat sich der Umsatz um 40% erhöht, die neue Karte und der attraktive Gastraum sprechen nun auch eine anspruchsvollere Zielgruppe an. Die Inhaber planen bereits eine Weiterentwicklung der Idee an anderen Standorten.