Der Neubau liegt zum Großteil unter einer der natürlichen Topografie folgenden Parklandschaft und öffnet sich nur mit einer amorph geformten Glasfassade. Selbst die Parkplatzflächen verschwinden dank geschickter Höhenanordnungen in der durch Betonvorsprünge gestalteten Grünfläche. Über weiße Wege wird der Besucher zum mit Glas und weißer ALUCOBOND®-Fassade verkleideten Eingangsbereich geleitet. Im Wasserbassin vor dem Glasteil des Gebäudes spiegeln sich die Ausstellungsobjekte, die direkt an der Wasserlinie im Innenraum dekoriert sind.
Die Ausstellungsfläche setzt das Thema Weiß als Lebensgefühl fort. Der Raum erhält seine Plastizität durch verschiedene Ausstellungssegmente mit Höhenvorsprüngen und Materialwechseln.
Der gesamte Showroom steht als eigenes Statement und repräsentiert durch seine Architektur die Produkte sowie das nachhaltige Denken des Unternehmens.
Durch die natürliche Dämmung der erdgebundenen Bauteile und die Wärmeschutzverglasung ist die Energiebilanz des Showroom nahezu ausgeglichen.