Für einen optimalen persönlichen Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden hat die Sparkasse Hannover zwei ihrer Beratungscenter zukunftsweisend und nachhaltig modernisiert.
In Zeiten von Online-Banking geht die Sparkasse Hannover mit einem innovativen Konzept an den Start. Die beiden Beratungscenter an den Standorten Lindener Markt und Garbsen-Mitte sind nach umfangreicher Modernisierung zu Orten der Begegnung geworden.
Ort zum Wohlfühlen
Die Menschen sollen sich in den hellen Räumen wohlfühlen. Neben modernen Arbeitsplätzen gibt es für die Angestellten auch Rückzugsräume sowie eine moderne Küche und eine Terrasse, bzw. einen Balkon mit Sitzgelegenheiten.
Die Kundinnen und Kunden finden unter anderem einen rustikalen Holztisch mit Ladestationen und montierten iPads sowie einen gemütlichen Loungebereich mit Kaffeebar und unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten vor.
Für diskrete Beratungen stehen verschiedene Beratungsräume zur Verfügung. Es gibt unter anderem ein „Wohnzimmer“ mit gemütlicher Couch und ein speziell auf Familien mit Kindern zugeschnittenes Zimmer.
Nachhaltige Materialien
Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle. Produkte, die Erdöl oder Erdgas enthalten kommen gar nicht zum Einsatz. Sämtliche Einbauten sowie das Mobiliar bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz oder Holzwerkstoffen. Und auch die Troldtekt Akustikelemente, die an den Wänden installiert wurden, haben eine makellose Ökobilanz und setzen gleichzeitig in Blau, Beige und unterschiedlichen Grautönen raffinierte Akzente.