Die Nutzer der Bürofläche sind Einkäufer aller Fashion-Bereiche, die sich den Großteil ihrer Arbeitszeit aufgrund von Order- und Messeterminen auf Geschäftsreisen befinden.
Daher war es dem Auftraggeber sehr wichtig, dass während der Anwesenheit der Mitarbeiter eine offene Kommunikation stattfindet. Diese sollte durch eine Neugestaltung der Bürofläche unterstützt werden.
Im Mittelpunkt der Bürofläche wurde eine „Synergy Zone“ geschaffen, in welcher die Mitarbeiter spontane Besprechungen abhalten, Kollektionsauswahlen treffen oder Geschäftspartner in Empfang nehmen können.
Diese „Synergy Zone“ wurde dreiseitig offen gestaltet, um einen ungehinderten Einblick von den umliegenden, mittels Glaswänden transparent abgetrennten Mitarbeiterbüros zu ermöglichen.
Boden, Rückwand und Decke der „Synergy Zone“ sind durchgehend aus kanadischem Ahorn ausgeführt. Die Übergänge der Bauteile sind mittels Radien hergestellt, die aus formverleimten Elementen aus kanadischem Ahorn gefertigt sind.
Die „Synergy Zone“, die wie eine „Spange“ in die Büroflächen eingeschoben scheint, bietet trotz ihrer exponierten Lage inmitten der Einkäuferabteilung einen geschützten Bereich und bildet durch die natürliche Holzoberfläche einen Kontrast zur klaren und technoiden Umgebung.