The Listener Store Frankfurt

Stephanstraße 3, 60313 Frankfurt am Main

Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: DESIGN IN ARCHITEKTUR


50.1162500 8.6842200 Stephanstraße 3, 60313 Frankfurt am Main
Diese Objektpräsentation und die dazugehörenden Fotos wurden der Heinze GmbH im Rahmen des Heinze ArchitektenAWARDs 2015 zur Dokumentation beispielhafter Architektur zur Verfügung gestellt.

Objektkategorie

Industrie- und Gewerbebauten

Objektart

Sonstige Industrie- und Gewerbebauten

Art der Baumaßnahme

Sanierung / Modernisierung

Datum der Fertigstellung

08.2013

Anzahl der Vollgeschosse

2-geschossig

Tragwerkskonstruktion

Stahlbeton

OBJEKTBESCHREIBUNG 
Das Konzept des „Listeners“ von Hakan Temür und Ardi Goldman umfasst eine Selektion an starken Modelabels mit einer guten Markenstory, mit einer guten handwerklichen Präzision und hoher Qualität. Die Labels, hauptsächlich aus dem Bereich Denim, werden ergänzt mit hochwertigen Ledertaschen und- schuhen, sowie diversen Accessoires. Für diese Produkte soll der Laden eine individuelle und besondere Präsentationfläche bieten.

Die Hochwertigkeit der Materialien und die handwerklichen Details waren Hauptaugenmerk für die Gestaltung des Shops. Für die Auswahl der Materialien für Wand und Bodenflächen der Möbel-bzw. Festeinbauten wurde auf eine erlesene Auswahl an hochwertigen Materialien Wert gelegt, die dem Raum eine besondere Atmosphäre geben. Zementfliesen, unifarben, kombiniert mit Ornamentfliesen, Tafelparkett aus gealtertem Eichenholz und Flächen aus Ornamentfliesen, die die unterschiedlichen Bereiche, Damen, Herren und Denim, klar definieren. Im Kontrast dazu wurden die Wände in Grautönen geputzt und gestrichen und einzelne Flächen in Sichtbeton belassen.

Der Laden wurde im Look eines klassischen Herrenaustatters, mit einem modernen, eigenständigen Gesicht geschaffen, jeweils mit viel Augenmerk auf handwerklich gut ausgeführte Details bei der Möblierung und beim gesamten Innenausbau.

Zentrale Bedeutung für die Erschließung des Ladens hat die einläufige Treppe, die das EG mit dem OG verbindet. Die sichtbare Betonkonstruktion ist mit grünem Marmor belegt, das Harfengeländer und ein Handlauf aus geöltem Schwarzstahl bilden dazu einen spannenden Kontrast.

Die Ware im Schaufensterbereich, sowie im Luftraum im Eingangsbereich wird an Seilen präsentiert, die über Seilzüge in der Höhe verändert werden können, so entsteht ein lebendiges Bild, dass sich ständig wandeln kann.

Vintageleuchten im Luftraum, über dem gefliesten Kassentresen im EG und dem Bartresen im OG, sowie über den Arbeitstischen schaffen durch den Charme der alten Leuchten eine besondere Atmosphäre.

Die Möbel, wie Tische, Sitzmöbel und Regalboards sind aus massivem Eschenholz produziert. Die individuellen Möbel werden ergänzt mit Leder, Messing und Kupfer Details.

Die Umkleidekabinen aus alten Türen, gehalten in Schwarzstahlprofilen, sind als flexible Trennwände konstruiert.

Beleuchtungskonzept Vintage Leuchten mit traditionellen Glühbirnen mit sichtbarer Glühwendel, Grundbeleuchtung mit Strahlern mit LED Technik.

The Listener bietet ein besonderes Einkaufserlebnis. Es wurde ein Raum geschaffen, in dem man gerne verweilt und der immer wieder viele neue Details entdecken lässt, sei es in der Art der Präsentation oder in der besonderen Produktauswahl.

VERBAUTE PRODUKTE

Möbel


Fliesen
Zementfliesen

PROJEKTBETEILIGTE FIRMEN UND PERSONEN

Architektur: Innenarchitekt

DESIGN IN ARCHITEKTUR

Wittmannstr. 18

64285 Darmstadt

Tel. +49 6151 785977-0

Bauleistung: Ausbau

Arthur Z

Flinschstraße 8

60388 Frankfurt

ZEICHNUNGEN UND UNTERLAGEN

Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Objektreferenz - The Listener Store Frankfurt CO2 neutrale Website
427673124
12611885