Modernisierung einer Touristinformation in der Lüneburger Heide. Die Touristinformation ist im historischen Räucherhaus untergebracht. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und gehört der Kommune.
Diese Touristinformation ist Partner der Dachmarkenorganisation Lüneburger Heide GmbH. Bedingung bei der Raumkonzeption war deshalb die Umsetzung der Empfehlungen aus der Lifestylestrategie der Marke "Lüneburger Heide". Touristinformationen sind immer ein Gefüge aus unterschiedlichsten Bedarfen und Bedürfnissen verschiedenster Akteure. Hierbei gilt es einen harmonischen Konsenz zu finden, der Ort, Region, Bürger:innen und Gäste gleichermaßen anspricht.
Es finden sich im Gestaltungskonzept Komponenten, die für den Ort und die Region typisch sind. Neben funktionalen Arbeitsplätzen gibt es eine Kombination aus Informationsangeboten und Produktangeboten.
Diese Touristinformation ist Partner der Dachmarkenorganisation Lüneburger Heide GmbH. Bedingung bei der Raumkonzeption war deshalb die Umsetzung der Empfehlungen aus der Lifestylestrategie der Marke "Lüneburger Heide". Touristinformationen sind immer ein Gefüge aus unterschiedlichsten Bedarfen und Bedürfnissen verschiedenster Akteure. Hierbei gilt es einen harmonischen Konsenz zu finden, der Ort, Region, Bürger:innen und Gäste gleichermaßen anspricht.
Es finden sich im Gestaltungskonzept Komponenten, die für den Ort und die Region typisch sind. Neben funktionalen Arbeitsplätzen gibt es eine Kombination aus Informationsangeboten und Produktangeboten.