Das 16m tiefe und 6,5m breite Stadthaus für eine Familie besteht aus drei Segementen; öffentliche Funktionen wie Essen, Kochen und Wohnen in den unteren Ebenen, private Funktionen wie Fitness, Wellness, Schlafen, Baden und Erholung in den oberen Ebenen. Dazwischen befinden sich zwei Studio- Ebenen mit separater Erschließung, die sowohl mit dem Haus gekoppelt, als auch je nach Bedarf autonom funktionieren können, bzw. als Maisonettewohnung umgewandelt werden kann. Innenräume erweitern sich über Wasserbecken, Terrassen- und Patios in die Gärten, zur Strasse oder in den Himmel.
Freistehende Volumen, Einbaumöbel und transluzente Wandflächen strukturieren die Räume und geben jeder Ebenen einen eigenständigen Charakter, Lichttemperatur, Raumatmosphäre- und Größe.
Das orthogonale Sichtbetongerüst der Straßenfassade wird durch verschiedene Volumen und Sichtschutzelemente aus einem goldenen Metallgeflecht strukturiert. Die festen und verschiebbaren Fassadenteile bilden eine dünne, aber sehr prägnante Trennung zwischen Außen- und Innenraum und erlauben eine individuelle Steuerung der Privatsphäre des Hausbewohners.