Der Gebäudekomplex besteht aus drei aneinander gebauten Wohngebäuden aus den 30er Jahren. Der Komplex ist einer Grundstückgrenze kommun an den Nachbar angebaut. Im Hinterhof befinden sich Garagen und ein altes Lagergebäude sowie ein kleiner Grünbereich. Die Wohngebäude bestehen jeweils aus einem erhöhten Erdgeschoss und vier Vollgeschossen und sind voll unterkellert. Die Häuser werden von der Adelheidstraße (Westseite) erschlossen.
Baumaßnahmen:
- Dachgeschossausbau mit insgesamt 5 WE zwischen 80 und 170m²Wohnflache.
- Einbau von Galerieebenen im Dach, Umbau des Pfettendachs zustützenlosem Tragwerk mittels Stahlrahmen, Ertüchtigung der obersten Holzbalkendecke mittels Holzbetonverbundsystembauweise, Einbau von Gauben, Dachfenstern und Dachterrassen
- Erneuerung dergesamten Dachhaut, Ertüchtigung der Brandwände über Dach.
- Anbau von verglasten Aufzugstürmen an die Rückfassade unddazugehörige Zugangsstege in Stahl- Glasbauweise, Anbindung der Aufzugsanlage an das Bestandstreppenhaus, Abbruch von massiven auskragenden Balkonen und Neubau von vor der Fassade stehenden Balkonanlagen in Aluminiumbauweise.
- Einbau einer RWA-Anlage sowie einer trockenenLöschwasserleitung in die Treppenhäuser. Brandschutztechnische Ertüchtigung der Wohnungseingangstüren.
- Maler- und Holztreppensanierung im Treppenhaus.
- Einbau von neuen Rollläden in allen Wohnungen.
- Maler- und Putzsanierung der bestehenden Mauerwerksfassade.
- Umstellung auf Kabelempfang, Hausanschlusserneuerung Strom
- Abbruch Garagen und Neubau von einem Doppelhaus und einer Doppelparkergarage im Innenhof in Massivbauweise mit begrünten Flachdächern und WDVS.
- Neuerstellung Freianlagen mit Spielplatzbereichen
- Grundleitungssanierung