IM ZUGE DER SANIERUNGSARBEITEN WURDE DIE GESCHALTE BESTANDSDECKE IM ERDGESCHOSS FREIGELEGT, GEREINIGT UND SICHTBAR IN SZENE GESETZT.
DOMINIERENDES HAUPTMATERIAL IST DER WARME BODENBELAG AUS MASSIVER WEISSTANNE, WELCHER IN LANGEN FORMATEN DIE MITTELACHSE DES GEBÄUDES BETONT. DER HOLZBELAG STEHT IM KONTRAST ZU DEN WEISS GEKALKTEN WANDFLÄCHEN UND DER SICHTIGEN, RAUHEN BETONDECKE IM ERDGESCHOSS. DAS GESAMT-ERSCHEINUNGSBILD WIRKT ZEITLOS UND LÄSST VIEL RAUM FÜR DAS BESPIELEN DURCH DEN BAUHERREN.
DAS ZUSAMMENSPIEL VON EINER BEWUSSTEN REDUKTION, RAUMHOHEN TÜRELEMENTEN UND EINGESTELLTEN EINBAUELEMENTEN SCHAFFT GROSSZÜGIGE UND OPTISCH HOHE RÄUME IM BESTANDSGEBÄUDE.
DER BESTANDSPUTZ WURDE LEDIGLICH DURCH NEUE, ANGEARBEITETE BEREICHE BEWUSST SICHTBAR GELASSEN. DIESE BEREICHE SIND EIGENS VERTIEFT UND GLATT AUSGEBILDET. ALLE VERÄNDERUNGEN SIND DADURCH SICHTBAR GEBLIEBEN. DAS GESAMTE GEBÄUDE WURDE EIGENS VOM BAUHERREN SCHWARZ GEKALKT. AUCH DER BESTANDSDACHSTUHL KONNTE EHRALTEN WERDEN UND DURCH EINE NEUE DACHEINDECKUNG ERTÜCHTIGT WERDEN. DAS SCHWARZ GEDECKTE DACH BILDET MIT FASSADE UND FENSTER EINE GESAMTE EINHEIT.