Die erste Ebene erschließt sich über einen mit einer Sichtbetonwandscheibe gefassten Windfang. Garderobe und Nebenräume sind dort angeordnet. Die zweite Ebene einige Stufen tiefer stellt mit dem Essplatz und der Küche quasi das Zentrum des Wohnhauses dar.
Da die Raumdecke vom Eingangsbereich bis dorthin durchläuft entwickelt sich ein über drei Meter hoher großzügiger Raum mit Panorama-Verglasung und Blick in den Garten nach Süden. Von hier aus erschließt sich eine der Küche vorgelagerte Terrasse sowie das den Privatbereichen gewidmete Obergeschoß. Die dritte Ebene des Ergeschoßes, wiederum einige Stufen tiefer liegend, ist mit Kaminofen und Sitzgruppe eher "gemütlich" ausgerichtet und dient alleine dem Entspannen. Von dort erreicht man eine teils gedeckte Holzterrasse sowie den Garten.
Die breite Sichtbetontreppe in des Obergeschoß ermöglicht, insbesondere durch den Luftraum, von jedem Standpunkt aus interessante Ausblicke in das Erdgeschoß und seine Ebenen. Die zwischen Schlafzimmer und Luftraum plazierte Verglasung erlaubt zudem den Blick vom Bett in das Ergeschoß. Das Obergeschoß stellt den privaten Bereich dar: Ankleide, Schlafen und ein großzügiges Badezimmer mit imposanter Aussicht.