Die bestehende Dachgeschosswohnung wurde 2020 energetisch saniert, modernisiert und erweitert. Dazu wurde der Spitzboden ausgebaut und zu Wohnzwecken umgenutzt. Zuvor befand sich der Spitzboden in Gemeinschaftseigentum und diente lediglich der Unterbringung der Anlagentechnik des Aufzugs. Die Aufzugstechnik wurde eingehaust, sodass die restliche Fläche zum Wohnen umgenutzt werden konnte.
Die beiden Geschosse wurden durch eine neue, zweiläufige Treppe zu einer Wohneinheit verbunden. Die beiden neuen Wohnräume im Spitzboden bieten einen großartigen Ausblick auf den Stadtwald und das umliegende Villenviertel. Im Dachgeschoss befinden sich der großzügige Wohnbereich mit Küche, sowie zwei weitere Zimmer. Darüber hinaus gibt es auf jedem Geschoss ein Bad sowie ein zusätzliches Gäste-WC.
Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Fenster und Türen erneuert, das gesamte Dach wurde gedämmt und neuverkleidet, außerdem wurden sämtliche Bodenbeläge, Wand- und Deckenoberflächen erneuert. Auch die Haustechnik wurde komplett saniert.