Das Gäste-Bad wird direkt an den Übergang zu Koch- und Essbereich geschoben, so dass im hinteren Teil durch eine zusätzliche Tür abgetrennt, ein gänzlich privater Bereich entsteht, in welchem Schlaf-und Badbereich frei ineinander übergehend angeordnet werden können. So konnte auf einen platzraubenden Flur verzichtet werden.
Raum Konzept
Die hermetisch abgeschlossene Rote Box dient dazu den Raum zu strukturieren, in dem ansonsten mit offener Blickbeziehung Bad und Schlafbereich beherbergt werden. Das Wäschemanagement wird mit der Ankleide kombiniert in der roten Box untergebracht. Eine mit der „Aussenwand“ der roten Box flächenbündige Tapetentür, die sich lediglich durch einen 2mm breiten Spalt verrät lässt sich mit einem Push-To-Open Beschlag öffnen.
Skulptur
Ein skulpturales Raummöbel, welches von allen Seiten benutzt werden kann, bildet den Rücken des Bettes und gibt den Nutzern ein schützendes Gefühl in ihrem großzügigen Schlafbereich.
Flächen
Die angegebenen Quadratmeter von 53 beziehen sich lediglich auf den umgeplanten Teil der Wohnung. Weiterin gibts es eine große Wohnküche (ca. 35qm) und ein großes Wohnzimmer (ca. 40qm).