INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Innovative Warmwasserversorgung in Pflegeeinrichtungen mit dem Remeha HFS

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Innovative Warmwasserversorgung in Pflegeeinrichtungen mit dem Remeha HFS

Der Remeha Hochleistungs-Frischwasser­speicher HFS 750 bietet eine zukunfts­weisende Lösung für die Warmwasser­versorgung in Pflegeeinrichtungen. Mit kompakter Bauweise, außergewöhn­licher Leistungs­fähigkeit und hygienischer Trinkwasser­aufbereitung erfüllt er die Anforderungen des GEG und ist eine wirtschaftlich nachhaltige Alternative.

Kompakte Bauweise

Der HFS 750 revolutioniert die Warmwasserversorgung durch seine kompakte Bauweise (1965 x 1000 mm). Er bietet eine effiziente Raumnutzung und reduziert den Platz- und Installationsbedarf. Dies ist in Pflegeeinrichtungen von Bedeutung, wo jeder Quadratmeter für patientenorientierte Bereiche genutzt wird.

Außergewöhnliche Dauerzapfleistung für die Pflege

Mit einer Dauerleistung von bis zu 4800 Litern pro Stunde bei einer Temperaturdifferenz von 35 K stellt der HFS 750 eine kontinuierliche Warmwasserversorgung sicher. Die Zapfleistung von bis zu 1200 Litern in 10 Minuten ermöglicht den Betrieb mehrerer Entnahmestellen ohne Komforteinbußen. Dies ist essenziell für Pflegeeinrichtungen, wo Duschzeiten, medizinische Anwendungen und Reinigungsarbeiten eine konstante Warmwasserversorgung erfordern. Die NL-Zahl von bis zu 62 nach DIN 4708 unterstreicht die Eignung des Systems für große Abnehmergruppen und gewährleistet die Versorgung bei unvorhersehbaren Lastspitzen.

Trinkwasserhygiene nach neuesten Standards

Der HFS 750 erfüllt die Anforderungen der aktuellen Trinkwasserverordnung und der VDI 6023 durch sein innovatives Frischwasserprinzip und die Legionellen freie Trinkwasser­erwärmung. Er arbeitet nach dem bewährten Durchlauferhitzer Prinzip, bei dem das Trinkwasser erst bei Bedarf erwärmt und so das Risiko einer mikrobiellen Kontamination minimiert wird. Ein wichtiger Aspekt in der Pflege, wo vulnerable Personen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

In der Seniorenresidenz CuraVivum ist der Hochleistungsspeicher HFS von Remeha im Einsatz.
In der Seniorenresidenz CuraVivum ist der Hochleistungsspeicher HFS von Remeha im Einsatz.
Zukunftssichere Integration erneuerbarer Energien

Der HFS 750 ist für den Betrieb mit Wärmepumpen geeignet und bietet Anschlussmöglichkeiten für weitere Wärmeerzeuger. Die Solaranbindung ermöglicht eine Reduzierung des Primärenergiebedarfs und trägt zur Erfüllung zukünftiger Energieeffizienz-Anforderungen bei. Diese Doppelstrategie stellt Pflegeeinrichtungen zukunftsfähig auf und trägt zur Reduzierung der Betriebskosten bei.

>> Mehr Infos zum Hochleistungs-Frischwasserspeicher von Remeha

>> Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Innovative Warmwasserversorgung in Pflegeeinrichtungen mit dem Remeha HFS CO2 neutrale Website
427843491
47996051