INFORMATIONSANFRAGE  

Informationsanfrage zu Brandschutz in der Box

Meine Kontaktdaten bearbeiten
Name:
Firma:
-
Branche:
Architekt:in/Planer:in
Adresse:
,
Telefon:
-
E-Mail:

*Pflichtfelder

Mit dem Absenden erkläre ich damit einverstanden, dass die Heinze GmbH meine Kontaktdaten und Bürodaten zum Kundenservice speichert und diese an den Empfänger übermittelt. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Näheres erläutert der Datenschutzhinweis.


Brandschutz in der Box

Sicherheit für jede Projektphase

Mit dem prämierten Brandschutzsystem ZZ® M60-S90 der ZAPP-ZIMMERMANN GmbH lassen sich Kombiabschottungen für Massivwände und -decken sowie leichte Trennwände mit der Feuerwiderstandsklasse EI 90 einfach in die Gebäudeplanung integrieren. Das System ist darüber hinaus bei Steigleitungen und Unterfluranwendungen einsetzbar.

Das bedarfsgerechte Produktprogramm ist auf die gängigen Abmessungen von Kabeltragesystemen ausgerichtet und als 3- und 4-seitige Variante erhältlich. Die ZZ® 630 Brandschutzboxen können 2-fach übereinander und/oder nebeneinander mit Nullabstand kombiniert werden und bieten somit maximale Planungsflexibilität.

Die Belegungsmöglichkeiten sind dabei vielfältig:

Im Elektrobereich sind Elektrokabel und -leitungen aller Art und Durchmesser inklusive Elektroinstallationsrohren sowie Telekommunikationskabel, Glasfaserkabel sowie Koaxialkabel zulässig – Kabeltragekonstruktionen aus Stahl dürfen mit durchgeführt werden.

Im SHK-Bereich sind Heizungs-, Hausinstallations- und Klimaleitungen sowie Kondenswasser- und Hydraulikschläuche zur Abschottung geeignet.

ZZ® M60-S90 zeichnet sich zudem durch eine hohe Belegungsdichte aus, der freie Querschnitt kann voll belegt werden. Die ZZ® 630 Brandschutzbox ist sowohl als Leerschott, zur Abschottung von Bestandsinstallationen mittels zweiteiligem Klicksystem als auch zur Nachbelegung geeignet. Der Vorteil dabei: Nullabstände sind zwischen den Medien zulässig.

Durch das vordefinierte Schottdesign ist das modulare Brandschutzboxsystem ideal für die frühe Gebäudeplanung und kann auch schon in der Rohbauphase eingesetzt werden. Auf der Baustelle müssen nur wenige Einbauregeln beachtet werden, was eine hohe Anwendungssicherheit gewährleistet.

Sowohl bei der drei- als auch vierseitigen Brandschutzbox in 300 mm Länge kann die lichte Querschnittsbreite von 100-600 mm (in 100-mm-Schritten) und die Querschnittshöhe von 60 oder 110 mm gewählt werden. Damit stehen für die drei- bzw. vierseitige ZZ® 630 Brandschutzbox jeweils zwölf Größenkombinationen zur Verfügung.

Detaillierte Informationen zu allen geprüften Anwendungsbereichen enthält die allgemeine Bauartgenehmigung Z-19.53-2604, die unter www.z-z.de für Sie zum Download bereitsteht.

Das klingt auch für Ihr Projekt interessant?

Fordern Sie JETZT weitere Informationen an!

Kontakt aufnehmen
Diese Seite anderen empfehlen
       


DAS HEINZE-NETZWERK

 

IHRE PRODUKTINFORMATIONEN IM HEINZE-NETZWERK

10 Millionen Besucher pro Jahr

37 Millionen Seitenabrufe pro Jahr

5 Millionen Downloads pro Jahr

120.000 Kontaktanfragen proJahr



© ais-online.de 2025 - Brandschutz in der Box CO2 neutrale Website
445270728
48114863